2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Riedel
F: Riedel

Bruckmoser entscheidet Spiel für Grafing

FC Falke zeigt "Spiegelbild der Saison"

Kreisliga 3 – Thomas Bruckmoser setzte sich zentral vor dem Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, wurde dann gefoult, spitzelte den Ball aber noch auf Jordan Taylor.

Der Schiedsrichter entschied auf Vorteil, Taylor traf nach einer halben Stunde zum 1:0 für den TSV Grafing – was bis zum Spielende Bestand hatte.
„Es war wichtig, dass die Mannschaft nochmal zeigt, was sie kann. Wir gehen optimistisch in die Sommerpause“, ist Technischer Leiter Jürgen Daser trotz des Abstiegs versöhnlich. Nach vielen Überlegungen und Gesprächen kamen Daser und sein Team zum Entschluss, noch ein weiteres Jahr mit Trainer Timi Tepedelen zu planen. „Er macht einfach ein gutes Training, und in manchen Spielen hat man gesehen, was die Mannschaft kann.“

TSV Grafing – FC Aschheim 1:0
TSV Grafing:
Rieser, Korhammer, Specht, Hainthaler, Dichtl, Höge (46. Urban), Bruckmoser, Taylor, Keller, Richter, Sauer (46. Ühlein).


FC Stern München – FC Falke 1:0 Falke-Trainer Alexander Schmidbauer bezeichnete die finale 0:1-Niederlage gegen den FC Stern München als „Spiegelbild der Saison. Wir spielen zum großen Teil gut, sind aber leider zu blöd, dabei zu profitieren.“
Für den FC Falke war der Abstieg schon vor der Partie nicht mehr zu vermeiden. Der FC Stern brauchte den Sieg, um den Relegationsplatz sicher zu haben. „Wenn man bedenkt, dass wir absteigen und die vielleicht aufsteigen, sieht man, welches Potential in der Mannschaft steckt“, lobte Schmidbauer, der in den 90 Spielminuten erkannte: „Wir waren nicht schlechter. Ganz im Gegenteil.“ Drei Minuten vor dem Ende entschied Florian Niederdorf die Partie mit einem Eigentor. Das passte zum Verlauf der beendeten Saison.

FC Falke: Silbersack, Misic, Holley, Kostic, Häusler (78. Lehrmann), Niederdorf, Huber, Giannantonio-Tillmann, Beck, Mrowczynski, Hödl.

Aufrufe: 06.6.2017, 10:12 Uhr
Ebersberger Zeitung - Johannes PillerAutor