2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Trainer Michael Sattler (links) und sein Spielmacher Michael Heldmayer: Haben Sie auch im Pokal den richtigen Matchplan gegen Darmsheim ? Foto: Schmidt
Trainer Michael Sattler (links) und sein Spielmacher Michael Heldmayer: Haben Sie auch im Pokal den richtigen Matchplan gegen Darmsheim ? Foto: Schmidt

Zweiter Teil: VfL gegen TVD im Bezirkspokal

Die Bezirksliga-Spitzenteams aus Herrenberg und Darmsheim stehen sich am Mittwoch im Achtelfinale um 16 Uhr gegenüber

Die Achtelfinal-Paarungen werden - bis auf das Calwer Stadtderby VfL Stammheim gegen 1. FC Altburg (9. November) - allesamt am morgigen Mittwoch, 1. November (Allerheiligen) ausgetragen. Nachfolgend eine kleine Vorschau auf die Paarungen morgen, die um alle 14.30 Uhr angepfiffen werden. Lediglich das Top-Spiel der Bezirksligisten VfL Herrenberg gegen TV Darmsheim beginnt erst um 16 Uhr.

TSV Kuppingen - SV Bondorf

Ein klassisches Gäuderby liefern sich Kuppingen und Bondorf. Während der Bezirksligist sich zunehmend mit Abstiegssorgen herumschlagen und aktuell nach einem Trainer nach der Winterpause suchen muss (Dennis Marlovic hört auf), läuft es bei der Kuppinger Elf um Trainer Markus Gudath wie geschmiert. Von der Tabellenspitze in der Kreisliga A 2 ist das TSV-Team nur drei Punkte entfernt. Gut möglich, dass man diesen Schwung noch mit einer Pokalüberraschung beibehalten wird. Bondorf ist zwar Titelverteidiger, aber nach dem angekündigten Abgang von Marlovic ist es um die Stimmung im und um die Mannschaft derzeit nicht besonders gut bestellt.

VfL Oberjettingen - VfL Sindelfingen II

Auch der VfL Oberjettingen hatte zuletzt etwas Glück, dass in der Nachspielzeit beim favorisierten FV Fortuna Böblingen noch der 4:4-Ausgleichstreffer und damit ein Punktgewinn in der A 2 gelang. Um Punkte treffen beide am übernächsten Spieltag, am 12. November, aufeinander. Gut möglichi, dass VfL-Trainer Joachim Kalmbach mit kompletter Elf schon mal ein Zeichen setzen will und das Pokalmatch ernst nimmt und nicht nur Gegnerbeobachtung betreibt. In der dritten Runde hat der VfL Sindelfingen II den Ligakollegen Türk. SV Herrenberg mit 1:0 rausgekegelt.

SV Gültlingen - SV Rohrau

Vor zwei Jahren triumphierte der SV Gültlingen im Bezirkspokal völlig überraschend mit einem Finalsieg über den SV Bondorf. Auf dem Weg dorthin schlug der SVG einige Bezirksligisten aus dem Feld. Von daher müsste die Rohrauer Elf um Trainer Bernd Gluiber gewarnt sein. Doch zuletzt gelang Rohrau in der Bezirksliga ein deutlicher 4:1-Heimsieg über die abstiegsbedrohte SG Neuweiler/Oberkollwangen. Nach diesem Befreiungsschlag käme ein Auswärtssieg im Pokal zur weiteren Stimmungsaufhellung gerade recht.

SV Althengstett II - TSV Dagersheim

Der SV Althengstett zählt zu den Topteams der Bezirksliga, genau dorthin will der A-2-Ligist TSV Dagersheim wieder zurück. Gegen die Althengstetter Zweitvertretung, die in der Kreisliga B 2 derzeit auf einem guten fünften Platz steht, sind die Dagersheimer natürlich klarer Favorit.

TSV Hildrizhausen - SV Breitenberg/Martinsmoos

Seit dem heutigen Dienstagabend ist klar, dass der TSV Hildrizhausen am kommenden Sonntag kein Heimspiel im Liga-Alltag der B 5 hat - da Gegner Radnik Sindelfingen sich aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat. Deshalb kann sich Trainer Martin Schmickl am morgigen Mittwoch voll auf die Pokalaufgabe gegen den SV Breitenberg/Martinsmoos konzentrieren. Als A-Ligist sind die Gäste aber favorisiert, in bislang elf Ligaspielen haben die Breitenberger lediglich zwei Mal als Verlierer vom Platz gehen müssen.

TSV Schönaich - SV Deckenpfronn

Dieses Spiel gab's vor knapp drei Wochen schon mal in der Bezirksliga, damals verlor der SVD zu Hause mit 1:3 gegen Schönaich. Allerdings trumpften die abstiegsbedrohten Deckenpfronner gerade in der zweiten Halbzeit des Spiels gegen Schönaich stark auf und sind von daher auch bei der Neuauflage nicht chancenlos. Zumal Michael Steger & Co. zuletzt in der Liga auch beim einstigen Titelfavoriten TSV Ehningen mit einem 3:1-Sieg ein Ausrufezeichen setzen konnten.

VfL Herrenberg - TV Darmsheim (16.00 Uhr)

Zu diesem Spiel muss man nicht viel sagen: Am Sonntag im Punktspiel demontierte der VfL Herrenberg den TVD quasi eine Halbzeit lang und lag klar mit 3:0 vorne. Am Ende reichte es fast locker zu einem 3:1-Sieg. Ob nochmal gegen den Tabellenführer ein solcher Coup gelingt? Anpfiff ist um 16 Uhr im Herrenberger Volksbankstadion.

Fotogalerie zum Spiel Herrenberg gegen Darmsheim

Die Bezirksligisten VfL Herrenberg und TV Darmsheim trafen schon am Sonntag aufeinander. "Gäubote"-Fotograf Wolfgang Schmidt hat dazu eine Fotogalerie zusammengestellt - einige Bilder wurden aktuell am heutigen Mittwoch noch hochgeladen. Hier geht's zu den Bildern

Alle News zum Bezirkspokal

Die neuesten Informationen und alle Ergebnisse der vorigen Runden im Bezirkspokal finden Sie auf einer eigenen Seite. Hier geht's direkt zum Bezirkspokal.

Aufrufe: 031.10.2017, 21:16 Uhr
GäuboteAutor