2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Achim Häusler (hier noch im Mönchberger Trikot) hat beim Aufstiegsaspiraten TSV Grafenau verlängert Foto (Archiv): Bäuerleualser
Achim Häusler (hier noch im Mönchberger Trikot) hat beim Aufstiegsaspiraten TSV Grafenau verlängert Foto (Archiv): Bäuerleualser

TSV Grafenau verlängert mit Achim Häusler

Kann der SV Deckenpfronn II dem Spitzenreiter der Kreisliga B4 ein Bein stellen?

Alle Blicke sind am heutigen Sonntag (15 Uhr) auf den SV Deckenpfronn II gerichtet. Kann das Team der Trainer Thomas Kauffmann und Alexander Boch auswärts dem Spitzenreiter TSV Grafenau in die Parade grätschen?

„Wir werden alles daran setzen, Grafenau ein Bein zu stellen“, sagt Kauffmann. Das wäre ein dickes Ausrufezeichen und ein Triumph für die Bezirksliga-Reserve des SVD, die sich respektabel schlägt in der Gäu-Staffel. Grafenau hat letztmals am zweiten Spieltag beim 1:4 gegen den TSV Öschelbronn verloren. Seitdem ist es keinem Team mehr gelungen, dem Spitzenreiter alle Punkte abzuknöpfen. „Das wollen wir jetzt schaffen, bevor sie aufsteigen“, so Kauffmann.

Bis auf Christoph Lochner, der berufsbedingt fehlt, sind beim SVD alle Mann an Bord. Beim TSV Grafenau ist man gewarnt. Dem Spitzenreiter hat es durchaus Respekt abgenötigt, wie nahe der SVD den TSV Öschelbronn beim 2:3 am Rand einer Niederlage hatte. Öschelbronn drehte die Partie nach einem 0:2-Rückstand. Grafenaus Spielleiter Sebastian Wehle erwartet ein schweres Spiel. „Aber wie kennen unsere Stärken und müssen nachlegen.“ Personell hat der TSV in dieser Woche wichtige Entscheidungen bekanntgegeben. „Wir haben mit unserem Trainer Achim Häusler um zwei Jahre verlängert“, berichtet Wehle. „Er macht richtig gute Arbeit und passt voll in unsere Philosophie. Deshalb wollen wir längerfristig zusammenarbeiten.“

Benjamin Schulz wechselt nach Grafenau

Als spielender Co-Trainer unterstützt Benjamin Schulz den Chefcoach in Zukunft. Schulz wechselt zur neuen Runde vom FV Mönchberg nach Grafenau. „Wir sind froh, dass wir ihn bekommen haben. Er ist ein begehrter Spieler und auch menschlich schwer in Ordnung“, freut sich Wehle. Außerdem wird Sascha Deckers von der Reserve zum Betreuerstab der ersten Mannschaft stoßen.

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 030.4.2017, 09:30 Uhr
Robert Stadthagen, GäuboteAutor