2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielvorbericht
Alexander Schulze kehrt in den Kasten zurück. Foto: Archiv
Alexander Schulze kehrt in den Kasten zurück. Foto: Archiv

Stammkeeper Schulze kehrt zum TSV Gräfelfing zurück

TSV Gräfelfing – Der TSV Gräfelfing II ist nach der Niederlage gegen den FC Espanol München und dem Verlust der Tabellenführung am vergangenen Wochenende auf Wiedergutmachung aus.

Im Derby bei der DJK Pasing III soll ein Sieg her, um im engen Aufstiegsrennen nicht weiter an Boden zu verlieren (Sonntag, 11 Uhr, Agnes-Bernauer-Straße). TSV-Coach Adis Letica will seinen Spielern aber keinen Druck machen. „Wir bleiben locker und denken von Spiel zu Spiel. Wir wünschen uns den Aufstieg sehr, aber nicht auf Biegen und Brechen.“

Damit sich die kleinen Wölfe in Pasing für die 1:2-Hinspielpleite revanchieren können, müssen sie ihre Einstellung verbessern. „Spielerisch ist keine Mannschaft besser als wir, davon bin ich überzeugt. Aber spielerisch alleine reicht nicht. Die Einstellung ist das Entscheidende. Machst du den einen Schritt mehr, gewinnst du“, sagt Letica, der einige Änderungen in der Startelf ankündigt. Stammkeeper Alexander Schulze kehrt zurück zwischen die Pfosten. Auch der zuletzt schmerzlich vermisste Michael Merkl steht wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 08.4.2017, 14:45 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - Niko AretinAutor