2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Budde
F: Budde

TSV Gnarrenburg mit Achtungserfolg

Kreisligist schlägt Landesligisten Komet Pennigbüttel mit 2:0

Der TSV Gnarrenburg ist bereit für die zweite Saisonhälfte. Am Dienstag sorgte die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Wellbrock mit einem 2:0 Erfolg über den Landesligisten SV Komet Pennigbüttel für Aufsehen.

Nach einer Eck von Marvin Dreyer ging der TSV im Heimspiel durch Joscha Wintjen in Führung. Der Gast kam in der ersten Halbzeit immer wieder zu guten Gelegenheiten, doch entweder scheiterte die Mannschaft aus dem Kreis Osterholz am Pfosten oder am TSV-Schlussmann Andre Gehlken. In der 43. Spielminute hatte Michael Jablonowski die Chance die Führung noch auszubauen, doch der Stürmer scheiterte am Gästetorwart.

In der zweiten Hälfte versteckte sich der Gast nicht. Der TSV bereitete dem Landesligisten mit gutem Zweikampfverhalten Kopfzerbrechen. Nach Vorlage von Jablonowski erzielte Routinier Maik Ellbrandt den 2:0 Endstand. Drei Minuten später wackelte nocheinmal der Kasten von Gehlken. Ein Komet-Spieler traf nur die Latte.

Das erste Kreisligaspiel des Jahres gegen den TSV Groß Meckelsen kann für die Gnarrenburger somit kommen.

Aufrufe: 08.3.2017, 18:20 Uhr
Clemens BuddeAutor