2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Top-Team Eningen in Glems zu Gast

Topspiel in der A2

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A2 Alb kommt das Top-Team des TSV Eningen nach Glems.

Am Sonntag kommt es zum Topspiel beim TSV Glems. Die Stoof-Elf begrüßt den Tabellenführer TSV Eningen. Glems‘ Trainer Thoma Stoof ist überzeugt davon, dass „es ein unglaublich schweres Spiel wird“. Dabei schätzt Stoof die Gäste als den momentan stärksten Gegner der Liga ein, der mit hoher Konstanz verdient an der Spitze stehen würde. Personell gibt Stoof grünes Licht: „Es stehen alle Spieler zur Verfügung, wir sind komplett. Nach der kleinen Erkältungswelle im Team sind wir nun wieder vollzählig. Wir brauchen Jeden, um zu bestehen“, so Stoof.

Als Ziel setzt sich Stoof einen Heimsieg: „Wir werden alles dafür tun, um die drei Punkte in Glems zu behalten. Dass alle Spieler an Bord sind und wir zu Hause spielen, spielt uns natürlich in die Karten“.

Rückblickend auf die Saison ist Stoof nur teilweise zufrieden: „Wir haben einen tollen Start hingelegt, danach hatten wir dann einige unglückliche Punktverluste gegen die Topteams Sondelfingen, Oferdingen und Walddorf. Aber auch mit Gönningen dürfen wir uns eigentlich die Punkte nicht teilen“. Der Spitzenreiter aus Eningen reist weiter mit einigen Personalproblemen an. Sage und schreibe acht Spieler fehlten gegen Rübgarten. Gegen Glems ändert sich nicht viel. Spielertrainer Maik Stingel muss auf Kapitän Kei-Oliver Giraud, Fabio Friese (beide privat verhindert), Mehmet Caran, Lukas und Max Koschmieder und Giuliano Sauter (verletzt) verzichten. Wieder in den Kader rücken Joschua Hummel und Florian Walter.

Schon gegen Rübgarten setzte der A-Lizenz-Inhaber auf zwei A-Jugendliche. Ob sie es am Sonntag in den Kader schaffen, entscheidet sich am Ende der Woche. „Wir müssen schauen, wer fit ist und wer nicht“, so Stingel. Dennoch ist Stingel davon überzeugt, dass der Kader gut genug ist, um Jeden in der Liga zu schlagen.

Auch die Eninger möchten ihren Lauf fortsetzen, um von der Tabellenspitze weiterhin herabzuwinken. Maik Stingel weiß: „Die Glemser haben viele gute Einzelspieler mit individueller Klasse“. Dazu kommt noch der schwierig bespielbare Rasen, der es den Eningern sicher nicht leichter machen wird. Man darf gespannt sein, wer das Nachbarschaftsderby der A2-Liga Alb für sich entscheiden wird.


ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 027.10.2017, 08:51 Uhr
SWP / StingelAutor