2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Maximilian Hölzl muss sich noch an seine Rolle als Stürmer gewöhnen.
Maximilian Hölzl muss sich noch an seine Rolle als Stürmer gewöhnen. – Foto: TSV Gilching-Argelsried

TSV Gilching-Argelsried: Erneute Niederlage gegen unterklassiges Team

Wieder nichts mit einem Testspiel-Sieg für den TSV

Die Gilchinger scheinen sich nicht mit unterklassigen Gegnern zurecht zu finden. Gegen den TSV Neuried gab es die nächste Niederlage.

Gilching – Wieder gegen einen Bezirksligisten verloren, und dennoch war Peter Schmidt am Dienstagabend deutlich zufriedener als nach dem 1:2 am Samstag beim SV Raisting. „Wir haben richtig gute Spielzüge gezeigt“, sagte der Trainer des TSV Gilching-Argelsried. Dennoch verloren seine Landesliga-Fußballer den Test beim TSV Neuried mit 2:3 (0:1). „Wenn Zuschauer hätten kommen dürfen, hätten sie ein schön anzuschauendes Spiel gesehen“, sagte Schmidt.

Leichte Gegentreffer für TSV Gilching-Argelsried

Zunächst musste er jedoch mal wieder den Kopf schütteln, als ein ähnlicher Fehler wie beim zweiten Gegentreffer in Raisting zum frühen 0:1 durch Jasper Krüger führte (6.). Die Gilchinger versuchten, mit spielerischen Mitteln das Blatt zu wenden. Doch Florian Huber scheiterte am Innen- und Maximilian Hölzl am Außenpfosten. Nach der Pause gelang Hölzl, der erneut als Angreifer fungierte, der Ausgleich (49.). „Ich glaube, das lassen wir erst mal so. Er braucht noch etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Aber Maxi ist auf einem guten Weg“, so Schmidt über Hölzls neue Rolle. Das 2:1 für die Gäste gelang Nick Schnöller, der den Ball über die Linie grätschte (70.). Doch Neuried konterte eiskalt. Krüger übersprang Alper Diker und köpfte zum 2:2 ein (72.). Drei Minuten später gelang Jonas Einloft aus spitzem Winkel das 3:2-Siegtor. „Defensiv haben wir noch einige Baustellen“, resümierte Schmidt.

Morgen erwarten die Gilchinger zu Hause Südost-Landesligist FC Unterföhring. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. toh

Aufrufe: 020.8.2020, 11:39 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor