2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Foto: TSV Gilching
Foto: TSV Gilching

Trainer-Hammer: Gilching schnappt sich Mastermind Krivosija

Neue Trainerin für Gilching Die Fußballerinnen des TSV Gilching haben einen Transferhammer gelandet: Ivon Krivosija heißt künftig die neue Trainerkollegin von Coach Markus Zechner (r.).

„Ivi war von Beginn an unsere Wunschkandidatin. Ich bin sehr, sehr stolz, sie nun endlich fix in unserem Trainerstab begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Markus wird sie den TSV noch ganz weit nach vorne bringen.“ Mit diesen Worten präsentierte Stefan Schleicher (l.) sein künftiges Trainer-Duo Krivosija/Zechner. Schleicher hatte im Winter schon der Mannschaft und seinem Kollegen Zechner mitgeteilt, dass er im Sommer aus privaten und beruflichen Gründen das Traineramt an den Nagel hängen wird. Nach zehn erfolgreichen Jahren widmet sich Schleicher ab Sommer nur noch dem Amt des Sportlichen Leiters im Frauenbereich. Mit Ivon Krivosija verpflichtet der TSV einen ganz großen Namen im Juniorinnen- und Frauenfußball.

Sie kommt vom FFC Wacker München, wo sie seit 1994 selber zuerst als Spielerin und dann als Trainerin bis im vergangenen Winter die U17-Juniorinnen trainierte. Einer ihrer wohl größten Erfolge dürfte der Aufstieg mit den U17-Juniorinnen in die Bundesliga gewesen sein. Als Krivosija im Winter dem Verein mitgeteilt hatte, ihr Traineramt mit sofortiger Wirkung niederzulegen, stand ihr Telefon nicht mehr still.

Etliche Angebote – unter anderem vom FC Bayern, 1. FC Nürnberg oder 1 FFC Frankfurt – ereilten sie in kürzester Zeit. Schlussendlich fiel die Entscheidung für den TSV Gilching. Mit dem neuen Trainerteam erhofft man sich, neue Impulse setzen zu können, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Aktuell haben Markus Zechner alle Spielerinnen ihre Zusage gegeben, eine weitere Saison für den TSV Gilching zu spielen. Auch einige potenzielle Neuzugänge habe man im Blick.

Aufrufe: 016.5.2017, 10:19 Uhr
Starnberger Merkur: mibAutor