2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Krise hält an: Gegen die SpVgg Wildenroth setzte es für die Gilchinger Reserve die nächste Niederlage (Foto: Schwarz)
Die Krise hält an: Gegen die SpVgg Wildenroth setzte es für die Gilchinger Reserve die nächste Niederlage (Foto: Schwarz)

"Müssen das aufarbeiten": Gilching II-Krise hält an

Auf dem vorletzten Tabellenplatz

Eigentlich wollten die Gilchinger Reservisten in dieser Saison ganz hoch hinaus. Aber nach vier Spieltagen dümpelt der TSV mit einem Zähler auf dem vorletzten Tabellenplatz.

„Wir müssen das aufarbeiten und entsprechend reagieren“, kündigt Robert Brand Konsequenzen an. Eine Woche Urlaub hatte sich der Trainer zuvor gegönnt. Als er nach seiner Heimkehr vom Ergebnis seiner Elf erfuhr, war er bedient. „Der Urlaub ist schon wieder dahin.“ In Wildenroth leitete ein Ballverlust nach einem eigenen Standard den 0:1-Rückstand ein. Die SpVgg konterte die Gäste durch Xaver Throm blitzschnell aus. Die Gilchinger hatten sich gerade von diesen Schock ein wenig erholt, da schlug das Leder zum zweiten Mal in ihrem Kasten ein. Ralf Looschen traf per Freistoß. Das 3:0 von Maximilian Scheidl resultierte aus einer schönen Kombination. Da war nicht einmal eine halbe Stunde gespielt. Die Gilchinger fingen sich nach der Pause – was auch daran lag, dass sich die Platzherren darauf beschränkten, das Geschehen nur noch zu kontrollieren. „Für uns heißt es jetzt lernen, mit der Situation umzugehen“, sagte Brand.

SpVgg Wildenroth – TSV Gilching II 3:0 (3:0)

Tore: 1:0 Throm (7.), 2:0 Looschen (15.), 3:0 Scheidl (27.)

Aufrufe: 04.9.2017, 09:16 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger Merkur Autor