2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Robert Brands Elf legte schon vor der Pause den Grundstein für den Kantersieg. Foto: TSV Gilching
Robert Brands Elf legte schon vor der Pause den Grundstein für den Kantersieg. Foto: TSV Gilching

Kroiß mit Dreierpack! Gilching II fertigt Gernlinden ab

Staude sorgt für Ruhe und Ordnung

Vom Winde verweht wurden die Erwartungen der Gäste, dass die Partie in Gilching dem Sturm zum Opfer fällt. „Die sind ein bisschen unlustig dahergekommen“, charakterisierte Robert Brand die Laune beim TSV Gernlinden.

Der Trainer des TSV Gilching und seine Elf hatten jedoch Lust auf die Partie, und so wurde auf dem Gilchinger Kunstrasen gekickt. Da Routinier Andreas Staude im Mittelfeld der TSV-Reserve Regie führte, bekam das Spiel der Platzherren die bisweilen vermisste Ruhe und Ordnung. Die ersten drei Chancen versiebten die Gilchinger Stürmer noch. Als Dominik Litwin den Gilchinger Keeper Lukas Müller einer anspruchsvollen Prüfung unterzog, änderte sich das schleunigst. Korbinian Kroiß (2) und Patrick Gegenbauer machten noch vor der Pause alles klar. Danach sorgten erneut Gegenbauer sowie Lukas Schmidt und abermals Kroiß für den bislang höchsten Saisonsieg des TSV.

Tore: 1:0 Kroiß (21.), 2:0 Kroiß (38.), 3:0 Gegenbauer (43.), 4:0 Gegenbauer (61.), 5:0 Schmidt (71.), 6:0 Kroiß (75.)

Aufrufe: 030.10.2017, 17:48 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor