2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Johannsen schießt Gilching auf Platz zwei

Generalprobe für Topspiel geglückt

Der TSV Gilching-Argelsried scheint bereit zu sein für das Topspiel am kommenden Samstag bei Spitzenreiter BCF Wolfratshausen. Am Samstag triumphierten die Gilchingerinnen bei der DJK Otting mit 4:2 (3:1).
Die Gäste starteten mit dem Rückenwind von fünf Siegen in Serie furios, obwohl Leistungsträgerinnen wie Sarah Lapuh fehlten. In den ersten 18 Minuten gelangen den Gästen drei Treffer. Das Muster war dabei stets das Gleiche. Anna Gutsmiedl setzte mit einem Diagonalpass Dewi Johannsen in Szene, die jeweils vollstreckte (2., 12., 18.). „Unser Pressing war sehr gut“, lobte TSV-Coach Markus Zechner. Das 1:3 kurz vor der Pause beflügelte die Ottingerinnen, doch die junge Torhüterin Jasmin Schöngart verhinderte Schlimmeres. Als Johannsen per Foulelfmeter auch noch ihren vierten Treffer setzte, war die Partie zu Gunsten des neuen Tabellenzweiten entschieden (81.). Per Freistoß gelang der DJK noch Ergebniskosmetik.
Aufrufe: 017.10.2017, 12:27 Uhr
Starnberger MerkurAutor