2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
TSV Gilching unterliegt auch beim TV Immenstadt. TSVG
TSV Gilching unterliegt auch beim TV Immenstadt. TSVG

Frauen des TSV Gilching im Pokal raus mit Applaus

 „Es ist einfach nur schade“

Trotz großer Personalsorgen haben die Fußballerinnen des TSV Gilching-Argelsried wieder einmal überzeugt, die Belohnung blieb jedoch erneut aus.

Frauenfußball

„Es ist einfach nur schade“, sagte Markus Zechner. Der sportliche Leiter des Landesligisten sah am Samstag einen beherzten Pokalkampf seines Teams gegen den eine Klasse höher spielenden TSV Schwaben Augsburg. Am Ende stand allerdings eine 0:1 (0:0)-Niederlage, wobei das Gegentor erst spät in der 79. Minute fiel. Der Gegner präsentierte sich enorm spielstark, doch der TSV hielt sehr gut dagegen. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte sogar der Außenseiter, doch Sarah Rothwinkler schob den Ball alleine vor dem Tor vorbei. Auch nach der Pause änderte sich nichts an der Überlegenheit der Schwaben, Gilching blieb bei Kontern jedoch gefährlich. Simone Lautenschütz vergab eine große Möglichkeit. Nach der anschließenden Ecke scheiterte Sarah Lapuh an der sehr gut reagierenden Gästekeeperin. Stattdessen fiel das entscheidende Tor auf der anderen Seite. Ein Flatterball segelte ins Gilchinger Tor. „Der hatte eine ganz komische Flugkurve“, berichtete Zechner. Von diesem Rückschlag erholten sich die Gastgeberinnen nicht mehr und mussten im letzten Pflichtspiel des Jahres das Aus im Achtelfinale des Verbandspokals hinnehmen. Zechner gab zudem bekannt, dass die beiden Maloku-Schwestern Sevdi und Selvije nicht mehr für den TSV auflaufen werden. „Wir haben uns von ihnen aus disziplinarischen Gründen getrennt. Da ist zu viel vorgefallen in den vergangenen Wochen und Monaten“, sagte Zechner, ohne Details nennen zu wollen. toh

Aufrufe: 026.11.2019, 10:33 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor