2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Robert Brand und die TSV-Reserve haben vier Zähler Rückstand auf den Relegationsaufstiegsplatz. Foto: Markus Hartmannsgruber
Robert Brand und die TSV-Reserve haben vier Zähler Rückstand auf den Relegationsaufstiegsplatz. Foto: Markus Hartmannsgruber

Brand frustriert: "Momentan läuft alles gegen uns"

Gilching-Reserve verliert an Boden

TSV Gilching-Argelsried II - Ohne Unterstützung aus dem Landesliga-Kader geht bei der Gilchinger Reserve nicht viel zusammen. Nach der Pleite unter der Woche in Adelshofen setzte es für den TSV in Landsberied die nächste Schlappe.

Robert Brand führte die Niederlagenserie aber nicht auf die Personalprobleme seines Teams zurück, sondern auf die Entscheidungen der Schiedsrichter. „Bei uns wird alles gepfiffen und bei den anderen gar nichts“, beschwerte sich der Trainer. In Landsberied zog sich Referee Michael Großkopf Ärger zu, weil er in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen zweifelhaften Elfmeter verhängte. TSV-Keeper Markus Zechner hatte nur versucht, an den Ball heranzukommen, auf dem ein Gegner lag. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wolfgang Bals. Dem zweiten Landsberieder Treffer ging ein klares Foulspiel an einem Gilchinger voraus. Großkopf entschied jedoch auf Freistoß für die Gastgeber, den Christoph Schindler im Tor unterbrachte. Bei seinen Platzverweisen war der Unparteiische konsequent. Michael Miklosch sah Rot, weil er Andreas Staude umschubste, und Eren Dülger, weil er sich nur noch mit einer Notbremse zu helfen wusste. „Momentan läuft alles gegen uns“, regte sich Brand auf. Von der Relegation spricht er nicht mehr.

Tore: 1:0 Bals (FE/45+2), 2:0 C. Schindler (48.) Rot: Miklosch (Tätlichkeit/73.) – E. Dülger (Notbremse/75.) Gelb-Rot: M. Schindler/FC (wiederh. Foulspiel/88.)

Aufrufe: 015.5.2017, 16:08 Uhr
Starnberger Merkur - Christian HeinrichAutor