2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Erwischte nicht den besten Tag: Ramon Adofo (oben) agierte Trainer Krebs teilweise zu eigensinnig. FOTO: ANDREA JAKSCH
Erwischte nicht den besten Tag: Ramon Adofo (oben) agierte Trainer Krebs teilweise zu eigensinnig. FOTO: ANDREA JAKSCH

Adofo zu eigensinning? Krebs kritisiert Goalgetter

1:1 (1:0) Wenig furchteinflößend war der letzte Auftritt des TSV Gilching-Argelsried, bevor am Sonntag in Augsburg die Landesliga startet.

„Ich bin froh, dass es nächste Woche losgeht“, kommentierte Abteilungsleiter Stefan Schwartling. Er geht davon aus, dass sich seine Fußballer dann wieder mehr ins Zeug legen.

Gewinner des Tages war Torwart Markus Hartmannsgruber, dem der neue Konkurrenzdruck durch Felix Ruml gutzutun scheint. In der ersten Halbzeit verhinderte er mit mehreren Paraden ein Gegentor. „Wir haben zu viele Fehlpässe gespielt“, so TSV-Coach Wolfgang Krebs. Erschwerend kam hinzu, dass Torjäger Ramon Adofo nicht seinen besten Tag erwischt hatte und einige Chancen kläglich vergab. „In ein paar Situationen hätte er ruhig weniger eigensinnig sein dürfen“, sagte Krebs. Das einzige Gilchinger Tor am Samstag schoss Rachid Teouri nach schönem Zusammenspiel mit Florian Huber (15.). Nach der Pause belohnte sich der Bezirksligist für seine ansprechende Leistung und glich per Kopf nach einer Ecke aus (61.).

Kurios: Das Match musste mit mehr als 20 Minuten Verspätung angepfiffen werden, da die Schließanlage der Baldhamer Kabine den Dienst verweigerte. Aufgrund von Renovierungsarbeiten müssen sich die Gäste derzeit im benachbarten Gymnasium umziehen.

Aufrufe: 010.7.2017, 08:31 Uhr
Starnberger Merkur: Tobias HuberAutor