2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

TSV Neuenwalde bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen

2-1 Auswärtserfolg beim TSV Geversdorf gibt Luft im Abstiegskampf

Der Tabellenvorletzte TSV Neuenwalde punktet im Abstiegskampf munter weiter. Nach zwei Remis hintereinander siegten die Mannen um Trainer Waldemar Gilmut nun beim TSV Geversdorf. Zwar führte der TSV zur Halbzeit mit 1:0, doch im zweiten Abschnitt kamen die Neuenwalder stärker aus der Kabine und tüteten die drei wichtigen Punkte ein.

Holger Marx war nicht zu beneiden, musste er doch auf zahlreiche Akteure im Heimspiel gegen den TSV Neuenwalde verzichten und seine Mannschaft auf mehreren Positionen umstellen. Nach der 0-7 Pleite bei der Landesligareserve des FC Hagen/Uthlede hatte sich die Elf fest vorgenommen, vor eigenem Publikum die drei Punkte in Geversdorf zu behalten.

Im ersten Abschnitt war die Heimelf tonangebend und von Bargen traf nach zehn Minuten nur den Pfosten. Danach hatte Chris Oschwald den Führungstreffer auf dem Fuß, doch die Zuschauer mussten bis zur 41. Minute warten, ehe Christoph Gellert seine Farben in Führung brachte und den 1-0 Halbzeitstand herbeiführte.

Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel, griffen früher an und machten es der Heimelf zunehmend schwerer selbst Akzente zu setzen. In der 75. Minute traf Julian Rathjens zum 1-1 und mittlerweile hatte sich Waldemar Gilmut selbst eingewechselt, um seiner Mannschaft noch mehr Stabilität zu verleihen. In der 82. Minute konnte der Tabellenvorletzte sogar noch das Siegtor erzielen. Marko Schriever reagierte im Gewühl vor dem Geversdorfer Gehäuse am schnellsten und bugsierte die Kugel über die Linie.

Enttäuscht zeiget sich TSV-Torjäger Jens von Bargen: "Die Ausfälle dürfen keine Entschuldigung sein. Wenn wir nach einer Stunde das Fußball spielen einstellen, muss man sich nicht wundern, wenn man das Spiel noch verliert.“

Die Neuenwalder hingegen bleiben im Jahr 2017 weiter ungeschlagen und haben ihre Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal deutlich verbessert.

Aufrufe: 013.3.2017, 08:27 Uhr
FuPa CuxhavenAutor