2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TSV Geversdorf - Trainer bleibt!

TSV Geversdorf verlängert mit dem Trainer-Team Holger Marx/Reiner Blohm

Verlinkte Inhalte

Nun hat auch der TSV Geversdorf die Planungen zur Besetzung der Trainer für die I. Herren abgeschlossen. Lange Zeit sah es nach einem Abschied vom aktuellen Coach Holger Marx und seinem Co Reiner Blohm aus. Bereits im Januar des Jahres hatte Holger Marx aus eigenem Antrieb seinen Abschied angekündigt. Doch nun gibt es die Wende.

Den Trainings- und Spielbetrieb der aktuellen U16 im Verein und der I. Herren auf Dauer sicherzustellen sei für Marx zeitlich nicht mehr vereinbar, so begründete der Übungsleiter seine Entscheidung im Januar So war Wolfgang Kratz, Vorsitzender des Fußballausschusses beim TSV Geversdorf gezwungen, sich im Verborgenen auf dem Trainermarkt umzuschauen. Hier waren aussichtsreiche und erfolgsversprechende Kandidaten im Gespräch, eine endgültige Einigung kam nicht zustande.

In einem Gespräch mit dem Vorstandvorsitzenden Michael Wachsmuth, dem Fußballabteilungsleiter Wolfgang Kratz und Werner Lemke als Vorsitzender des Fördervereines wurde nun eine Lösung gefunden, die bisherige Tätigkeit des Trainer-Teams Holger Marx und Reiner Blohm fortzusetzen.

Alle Beteiligten sind froh und glücklich, diese doch sehr wichtige Personalie beim TSV Geversdorf geklärt zu haben.

Sportlich wurden die Ziele der I. Herren in der laufenden Saison nicht vollends umgesetzt, allerdings verfügt die I. Herren über eine sehr ordentliche Außendarstellung und hat durch den Einzug ins Pokalfinale zumindest noch die Chance, einen versöhnlichen Saisonabschluss zu kreieren. Mit dem Trainingsbetrieb sind die Verantwortlichen ebenfalls mehr als zufrieden, denn es wird den Spielern der I. Herren schon einiges geboten, dafür hat der Verein aber auch in den letzten Jahren optimale Bedingungen geschaffen.

Auch wenn die aktuelle Saison noch läuft, hat das Trainer-Duo Holger Marx/Reiner Blohm schon jetzt ehrgeizige Ziele und Planungen für die neue Serie. „Das wird eine brutal harte Kreisliga nächste Saison mit absolut attraktiven Gegnern im Oste-Stadion“, freut sich Holger Marx.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerdings, denn auf die Dienste des bisherigen Co-Trainer Marco Gellert kann der TSV Geversdorf in Zukunft nicht mehr wie gewohnt zurückgreifen. Marco kann die Zeitanteile aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr aufbringen.


Aufrufe: 028.4.2017, 15:29 Uhr
gelöscht gelöschtAutor