2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Dreierpack von Stefan Gödecke besiegt den Ersten

6. Spieltag: TSV Otterndorf II gewinnt beim VfL Wingst II mit 3:1-Toren

LANDKREIS CUXHAVEN. Erneuter Wechsel an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse, Staffel I: Nach dem 1:3 des bisherigen Ersten VfL Wingst II gegen den TSV Otterndorf II steht nun der VfB Oxstedt an der Spitze.

Tabellenführer VfL Wingst II unterlag dem TSV Otterndorf II 1:3 (0:1). Fast mit dem Pausenpfiff gelang Stefan Gödecke mit einem von der Seitenauslinie getretenen Freistoß das 1:0 für die Gäste. Gödecke erhöhte keine 100 Sekunden nach dem Seitenwechsel aus kurzer Distanz auf 2:0 (47.) Peter Roeben schaffte nur wenig später (51.) den 1:2-Anschlusstreffer für die Wingster und läutete damit eine Druckphase des Spitzenreiters ein. In den letzten zehn Minuten der Partie konnten sich die Otterndorfer aber befreien und kamen wieder zu Offensivaktionen. Stefan Gödecke mit seinem dritten Tor, per verwandeltem Handelfmeter (88.), stellte den 1:3-Endstand her.

Auf der Sportanlage in Brockeswalde setzte sich RW Cuxhaven III gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth II mit 2:0 durch. Jose-Manuel Lucio-Misa (25.) und Fetullah Kapan (29.) stellten den Sieg für RW sicher.

Die SG Bülkau/Steinau/Odisheim II bezwang die Spvgg. Mittelstenahe mit 2:1 (1:0). Die Führung der Gastgeber durch Markus Beckmann (23.) konnte Manuel Hinck (77.) zwar ausgleichen, doch Michael Otto traf fünf Minuten vor Schluss zum 2:1-Sieg.

Jerome Witt brachte die TSG Nordholz II gegen den TSV Lamstedt II mit 1:0 (18.) in Front. Dann entschied Alexander Görtz die Partie zugunsten der Nordholzer. Drei Treffer (45./80./84.) von ihm bedeuteten den 4:0-Erfolg.

Thomas Sander ließ mit seinem Tor zum 1:0 nach schöner Einzelleistung (17.) den TSV Geversdorf II auf den ersten Saisonsieg hoffen. Die vierte Mannschaft von RW Cuxhaven drehte dann aber die Partie in Geversdorf durch Tore von Florian Rohbrecht und einem Doppelschlag von Marcel Wagner (65.) sowie Pascal Butt (66.) zur 3:1-Führung. Sander konnte nur noch auf den Endstand von 2:3 verkürzen.

Der SC Hemmoor II rang den Grodener SV mit 3:2 (1:1) nieder. Dirk Schaars, Andre Simoneit und Malte Senkbeil trafen für den SC, Philip Grun war für den GSV doppelt erfolgreich.

Der Gegner des VfB Oxstedt, Germania Cadenberge II, trat zur Auswärtspartie nicht an, und verhalf so den Oxstedtern kampflos zur Tabellenführung.

Aufrufe: 022.9.2014, 15:00 Uhr
Arno GreweAutor