2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
Will mit dem TSV Gersthofen möglichst viele Spiele gewinnen: Trainer Eddi Keil.  Foto: Oliver Reiser
Will mit dem TSV Gersthofen möglichst viele Spiele gewinnen: Trainer Eddi Keil. Foto: Oliver Reiser

Relegation wird sehr schwer

Gersthofen Trainer Keil ist selbstkritisch

Durch den 3:0-Erfolg beim FC Lauingen und der gleichzeitigen 0:1-Niederlage des VfR Neuburg beim SV Cosmos Aystetten steht der TSV Gersthofen seit Sonntagabend auf dem Relegationsplatz der Bezirksliga Nord. Für Trainer Eduard Keil ist das aber kein großes Thema.

Glückwunsch zum Auswärtssieg in Lauingen. Der soll ja zu hoch ausgefallen sein, oder?

Keil: Zu hoch? Es war sicher fußballerisch kein Leckerbissen. Dazu hat auch der holprige Platz beigetragen. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und zäh. Nachdem wir die ersten beiden Chancen vergeben haben, habe ich schon Schlimmes befürchtet. Aber dann haben wir auch einfach gespielt, Nikola Cvetic mit Chipbällen gesucht. Zwei Standardsituationen waren dann der Dosenöffner. Aber wir hatten insgesamt mehr Spielanteile. Von Lauingen ist im zweiten Durchgang Halbzeit gar nichts mehr gekommen.

Da konnte sich sogar noch ein Nachwuchsspieler als Torschütze auszeichnen. Wer ist der junge Mann?

Keil: Nachdem mit Harun Nurten, der diese Woche zur Kernspin muss, und dem immer noch angeschlagenen Manuel Lippe zwei Außenbahnspieler gefehlt haben, haben wir Cyrill Siedlaczek aus der A-Jugend mitgenommen. Okan Yavuz hat ihm beim Konter den Ball zum 3:0 quer gelegt.

Nimmt der TSV jetzt Kurs auf die Relegation zu Landesliga?

Keil: (lacht) Der zweite Platz und die Relegation wären natürlich ein Highlight für unsere junge Mannschaft und auch finanziell attraktiv für den Verein. Natürlich wollen wir so viele Spiele wie möglich gewinnen, aber wir können befreit an die Sache ran gehen. Das wird sehr schwer für die junge Truppe. Da sind wir selbstkritisch genug. Und Meitingen und Bubesheim sind schließlich auch heiß darauf.
Aufrufe: 029.3.2017, 07:31 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor