2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Daniel Biehal (links) und der TSV Gersthofen setzten mit einem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Meitingen (rechts Matthias Schuster) ihren Höhenflug fort. In allen 15 Spielen der Vorrunde blieben die Schwarz-Gelben ungeschlagen und sicherten sich den Herbstmeistertitel.  Foto: Marcus Merk
Daniel Biehal (links) und der TSV Gersthofen setzten mit einem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Meitingen (rechts Matthias Schuster) ihren Höhenflug fort. In allen 15 Spielen der Vorrunde blieben die Schwarz-Gelben ungeschlagen und sicherten sich den Herbstmeistertitel. Foto: Marcus Merk

Höhenflug ist nicht zu stoppen

Der TSV Gersthofen demonstriert beim 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den enttäuschenden TSV Meitingen seinen Siegeswillen und ist ohne Niederlage Herbstmeister

Verlinkte Inhalte

^An Standing Ovations können sich nur die treuesten der treuen Gersthofer Fans erinnern. Am Freitagabend war es wieder einmal so weit, nachdem der TSV Gersthofen im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord den Tabellenzweiten TSV Meitingen aufgrund des größeren Siegeswillens hoch verdient mit 2:0 besiegt hatte. Die Schützlinge von Trainer Eddi Keil blieben damit auch im 15. Spiel hintereinander ungeschlagen. „Herbstmeister, Herbstmeister!“, sangen die Spieler und hüpften noch lange fröhlich im Kreis, während die Meitinger mit sehr langen Gesichtern in die Kabine schlichen.

TSV Gersthofen - TSV Meitingen 2:0
Gersthofen startete vor der prächtigen Kulisse von fast 700 Zuschauern furios und schon nach 16 Minuten musste Meitingens Keeper Tobias Hellmann mit einer Glanzparade gegen Niklas Kratzer einen frühen Rückstand verhindern. Fortan hatten dann die Gäste mehr Spielanteile, die Chancen lagen jedoch auf Seiten der Gersthofer. Ferkan Secgin (18.) und Kratzer (21.) fanden in Hellmann ihren Meister.
Es war ein hochklassiges, temporeiches, teilweise spektakuläres Spiel. Eines der besten, das man seit langem in der Abenstein-Arena gesehen hat. Als Matthias Schuster aus 14 Metern abzog, zeigte auch Robert Senft im Gersthofer Kasten mit einer Fußabwehr seine Klasse (29.). Es ging hin und her. Einen Freistoß von Regisseur Okan Yavuz setzte Florian Gai uns Außennetz (32.). Auch ohne Tore wurden die Zuschauer bestens unterhalten.
23 Sekunden nach Wiederanpfiff des starken Unparteiischen Dieter Deak zog Manuel Lippe auf und davon und wuchtete das Leder erneut ans Außennetz. Als Alexander Heider nach einem Querschläger von Christoph Wagemann frei vor dem Tor am Ball vorbei säbelte (49.), schlugen die Hausherren zu. Einen Freistoß von Okan Yavuz köpfte Stefan Schnurrer zum 1:0 in die Maschen (53.). Der Spitzenreiter setzte nach, Meitingen geriet ins Schwimmen. Die mit Ex-Bayern- und Landesligaspielern gespickte Truppe blieb den Beweis ihrer Klasse schuldig. Nach einem katastrophalen Fehler von Roman Kadutschenko nagelte Okan Yavuz das Leder zum 2:0 ins Netz (67.). Von einem Meitinger Aufbäumen war nichts zu sehen. Im Gegenteil: Hellmann musste gegen Kratzer und Okan Yavuz eine höhere Niederlage verhindern.

Schiedsrichter: Sebastian Deak (TSV Rain) - Zuschauer: 649
Tore: 1:0 Stefan Schnurrer (54.), 2:0 Okan Yavuz (68.)
Aufrufe: 020.10.2017, 22:11 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor