2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Forets Neuzugang Ufuk Saritekin (rechts) ist ein hervorragender Hallenspieler.  Foto: Klaus Rainer Krieger
Forets Neuzugang Ufuk Saritekin (rechts) ist ein hervorragender Hallenspieler. Foto: Klaus Rainer Krieger

Hochkarätiger Neujahrscup in Langweid

Zehn Teams zu Gast beim VfR Foret

Verlinkte Inhalte

Zum 7. Mal veranstaltet der VfR Foret seinen Neujahrscup. Zehn Mannschaften sind am Dreikönigstag, 6. Januar, in der Langweider Sporthalle am Start. Gespielt wird Hallenfußball nach Fifa-Regeln, also Futsal. „Die Resonanz war hervorragend“, freut sich VfR-Vorsitzender Ayhan Korkmaz, „wir haben sogar unsere zweite Mannschaft aus dem Wettbewerb genommen, weil wir so viele Zusagen bekommen haben.“

Die Besetzung kann sich in der Tat sehen lassen: Mit dem TSV Gersthofen und dem SV Cosmos Aystetten sind sogar zwei Bezirksligisten dabei. Die Gersthofer treffen in der Gruppe Sybizz auf den FC Langweid sowie die internationalen Teams von Hellas Augsburg, KSV Trenk und FC Öz Akdeniz, die allesamt für technisch anspruchsvollen Fußball stehen.

In der Gruppe ABS muss sich Gastgeber VfR Foret mit seinen Winter-Neuzugängen Ayhan Kara-Idris, Ufuk Saritekin, Ali Gündüz, Ibrahim Yilmaz und Savas Kocak gegen Cosmos Aystetten, den TSV Kriegshaber, den SV Stettenhofen und den Ex-Bayernligisten BC Aichach (Kreisliga Ost) behaupten, um ins Halbfinale zu kommen.
Aufrufe: 06.1.2016, 07:23 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor