2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Nicht nur in der Halle standen sie gemeinsam auf dem Feld, nach dem Derby beim TSV Gersthofen trennen sich aber die Wege. Torhüter Lukas Hohenberger und Tolga Yildiz (links) verlassen den TSV Zusmarshausen, während Sebastian Müller (rechts) den Weg in die Kreisliga mit antritt.   F.: Walter Brugger
Nicht nur in der Halle standen sie gemeinsam auf dem Feld, nach dem Derby beim TSV Gersthofen trennen sich aber die Wege. Torhüter Lukas Hohenberger und Tolga Yildiz (links) verlassen den TSV Zusmarshausen, während Sebastian Müller (rechts) den Weg in die Kreisliga mit antritt. F.: Walter Brugger

Abschiedsvorstellung

Der TSV Zusmarshausen gastiert zum vorerst letzten Bezirksliga-Spiel beim TSV Gersthofen +++ Drei Abgänge sind fix

Bereits am Freitagabend geht für den TSV Zusmarshausen eine verkorkste Saison in der Bezirksliga Nord zu Ende. Mit dem Derby gegen den TSV Gersthofen, der eine Neuverpflichtung meldet, während die Zusmarshauser drei Abgänge haben.

TSV Gersthofen - TSV Zusmarshausen (Fr 19:30)
(Bilanz seit 1987: 5 Siege Gersthofen - 0 Remis - 0 Siege Zusmarshausen)
Weiter an ihrer Serie basteln können die Gersthofer im letzten Saisonspiel gegen den TSV Zusmarshausen. Die Begegnung wurde vorverlegt, weil es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Deshalb dürfen beim TSV Gersthofen weitere A-Junioren ran.
Der TSV Zusmarshausen steht längst als Absteiger fest, hat jedoch zuletzt nach 17 sieglosen Spielen mit dem 3:1 gegen den TSV Nördlingen II endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern dürfen. „Es war allerhöchste Zeit“, so der Sportliche Leiter Andreas Eberhard, „man hat gesehen, wie allen ein Stein vom Herzen gefallen ist.“ Schon in den letzten Wochen hat er eine Besserung erkannt. Eberhard: „Nach der 0:5-Schlappe in Affing haben anscheinend alle erkannt, dass es so nicht geht und sich eines Besseren besonnen.“ Auch in Gersthofen wollen die Grün-Weißen einen couragierten Auftritt hinlegen.
Neben Lukas Hohenberger (zum SV Cosmos Aystetten) und Selcuk Yildiz (Ziel unbekannt) wird nun auch Tolga Yildiz zum Landesligisten Kissinger SC wechseln. Yildiz stand auch in Kontakt mit dem TSV Gersthofen. Der wiederum hat den 21-jährigen Angreifer Harun Nurten vom Stadtwerke SV Augsburg verpflichtet.
Schiedsrichter: Daniel Rosenberger (Stadtbergen)

Aufrufe: 020.5.2016, 11:28 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor