2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau

Mit dicken Beinen gegen Gladbach

Wind­ecks Trai­ner ord­net Straf­trai­ning an

Verlinkte Inhalte

Nur Au­ßen­sei­ter im ei­ge­nen Sta­di­on ist am Sonn­tag (15 Uhr) Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gist TSV Ger­ma­nia Wind­eck im Du­ell mit dem Ta­bel­len­vier­ten SV Ber­gisch Glad­bach, der sich noch be­rech­tig­te Hoff­nun­gen auf den Auf­stieg ma­chen kann. „Lei­der Ber­gisch Glad­bach“, ant­wort­ete TSV-Trai­ner Mar­cus Voi­ke nach der de­so­la­ten Vor­stel­lung sei­ner Mann­schaft beim FC Hen­nef auf die Fra­ge nach dem näch­sten Geg­ner. Hin­ter­grund der kei­nes­wegs scherz­haft ge­mein­ten Ant­wort war die Be­fürch­tung, noch ein­mal ein sol­ches De­ba­kel er­le­ben zu müs­sen wie beim ge­ra­de ab­ge­pfif­fe­nen 0:6 am ver­gan­ge­nen Sonn­tag. „Ich kann mich nicht er­in­nern, nach ei­nem Spiel je­mals der­art ent­täuscht ge­we­sen zu sein“, so Voi­ke.

Sei­ne Re­ak­ti­on: Kla­re Wor­te an die Mann­schaft und ver­schärf­te Trai­nings­ein­hei­ten. „Wenn ei­ner im Mo­ment nicht lau­fen kann, liegt das da­ran, dass er di­cke Bei­ne vom har­ten Trai­ning hat. Wer das über­steht, läuft am Sonn­tag auf“, sagt Voi­ke. Er ist sich si­cher, dass er elf Leu­te auf den Platz bringt, die sich zer­rei­ßen wer­den. „So­lan­ge sie da­zu in der La­ge sind“, schränkt er ein. Dass Ber­gisch Glad­bach am Sonn­tag zu Hau­se ge­gen Frei­al­den­ho­ven ver­lor und die Auf­stiegs­am­bi­tio­nen da­mit ei­nen Rück­schlag er­lit­ten, macht die Auf­ga­be nicht leich­ter. „Aber egal, wer uns ge­gen­über­steht, dies­mal wer­den wir die Punk­te nicht frei­wil­lig ab­ge­ben“, sagt Voi­ke.

Aufrufe: 020.5.2017, 11:30 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor