2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Drei Punkte sind für Stefan Knappe (rechts) und den TuS Mondorf im „Kellerduell“ gegen den VfL Rheinbach dringend vonnöten. FOTO: HENRY
Drei Punkte sind für Stefan Knappe (rechts) und den TuS Mondorf im „Kellerduell“ gegen den VfL Rheinbach dringend vonnöten. FOTO: HENRY

Im "Kellerduell" soll der Knoten platzen

Schluss­licht TuS Mon­dorf emp­fängt den VfL Rhein­bach. HFV zu Gast in Wind­eck

Un­ter den vier am Ta­bel­le­nen­de der Fuß­ball-Lan­des­li­ga ste­hen­den Ver­ei­nen be­fin­den sich nicht we­ni­ger als drei Kreis­ver­tre­ter: der FV Bad Hon­nef, der am Sonn­tag um 15 Uhr zum Der­by beim TSV Ger­ma­nia Wind­eck an­tritt, der SV Loh­mar (beim Neu­ling FC Le­ver­ku­sen) und als Schluss­licht der TuS Mon­dorf, der ge­gen den VfL Rhein­bach be­reits un­ter Zug­zwang steht (An­stoß in bei­den Be­geg­nun­gen: Sonn­tag, 15.15 Uhr).

TSV Germania Windeck - FV Bad Honnef (So 15:00)

Schiedsrichter: Cem Sayilgan (DJK G´bach)

Viel fehlt nicht mehr, und der 41 Jah­re al­te Trai­ner des TSV Ger­ma­nia Wind­eck , Mar­cus Voi­ke, muss sei­ne mitt­ler­wei­le an­ge­staub­ten Fuß­ball­schu­he mög­li­cher­wei­se noch ein­mal aus dem Schrank ho­len. „Ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht, aber wir wer­den mit Si­cher­heit nicht oh­ne Spie­ler aus der Re­ser­ve oder aus den A-Ju­ni­oren aus­kom­men“, stellt er im Hin­blick auf die Sper­ren von Tor­wart Mat­teo Tes­sa­ro­lo, Jan-Fre­de­rik Göhsl und Ma­nu­el Schwarz so­wie die Aus­fäl­le der län­ger­fri­stig ver­letz­ten Mar­vin Reitz (Frak­tur un­ter­halb des Knies) und Lu­ca Hill­mann (Kreuz­ban­driss) fest. „Aber wir wer­den den Kopf trotz­dem nicht in den Sand ste­cken und auch ge­gen Bad Hon­nef ver­su­chen, den er­sten Hei­mer­folg ein­zu­fah­ren“, gibt er sich kämp­fe­risch.

„Kei­ne Aus­fäl­le“ mel­det da­ge­gen der Kol­le­ge vom FV Bad Hon­nef , Cars­ten Klo­he, dem da­mit ge­nü­gend Mög­lich­kei­ten ge­ge­ben sind, nach der bit­te­ren Heim­nie­der­la­ge ge­gen den SSV Hom­burg-Nüm­brecht zu rea­gie­ren. „Es wird auf je­den Fall Än­de­run­gen ge­ben. Wir ha­ben über das Spiel ge­spro­chen. Wenn wir an die Leis­tung der er­sten Halb­zeit an­knüp­fen kön­nen, wer­den wir in Wind­eck si­cher­lich punk­ten“, ist er über­zeugt.



TuS Mondorf 1920 - VfL Rheinbach (So 15:00)

Schiedsrichter: Miho Katic (Ford Niehl)

Fest steht, dass dem HFV ein Sieg eben­so gut­tun wür­de wie dem Schluss­licht TuS Mon­dorf . Das arg ge­beu­tel­te Te­am von Trai­ner Jür­gen Hül­der ist aber im „Kel­ler­du­ell“ ge­gen den Ta­bel­len­nach­barn VfL Rhein­bach nicht min­der un­ter Druck als die Gäs­te. „Wir dür­fen nicht wie­der sol­che Ge­schen­ke ma­chen wie bei den Ge­gen­tref­fern ge­gen Ober­pleis oder Wiehl. Wir ha­ben per­so­nell um­ge­stellt, ge­mein­sam mit der Mann­schaft Vi­deoa­na­ly­sen ge­macht und mit spe­ziel­lem Trai­ning rea­giert“, hofft er, den frei­en Fall end­lich stop­pen zu kön­nen. „Bis­her ha­ben wir uns im­mer sel­ber ge­killt.“



TuS 05 Oberpleis - FV Wiehl 2000 (So 15:00)

Schiedsrichter: Marcel Pniok (Vorgebirge)

Für den der­zeit best­plat­zier­ten Kreis­ver­tre­ter TuS Ober­pleis legt das Heim­spiel ge­gen den FV Wiehl 2000 (Sonn­tag, 15 Uhr, Son­nen­hü­gel) wohl die Orien­tie­rung für die näch­sten Wo­chen fest. Be­hält die Mann­schaft von Trai­ner Wolf­gang Gör­gens auf ei­ge­nem Platz ih­re wei­ße Wes­te, bleibt der Kon­takt zur Spit­zen­grup­pe er­hal­ten, „mit zwei Nie­der­la­gen ist man aber auch ganz schnell wie­der in Be­dräng­nis“, kennt Ka­jo Mie­bach, der Sport­di­rek­tor der Sie­ben­ge­bir­gler, bei­de Sze­na­rien nur all­zu gut. Die Vor­aus­set­zun­gen könn­ten nicht bes­ser sein: Bis auf Tho­mas Schön­herr ist der Ka­der nach der Rück­kehr von Ur­lau­ber Pa­trick Busch kom­plett.



FC Leverkusen - SV Lohmar (So 15:15)

Schiedsrichter: Julian Neu (Herkenrath)

Drei Un­ent­schie­den auf ei­ge­nem Ter­rain, da­run­ter im­mer­hin ein re­spek­ta­bles 1:1 ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer SV Deutz 05, reich­ten für den SV Loh­mar nicht aus, um die Ab­stiegs­zo­ne zu ver­las­sen. Grund da­für ist vor al­len Din­gen, dass die Rot-Schwar­zen noch kei­nen Zäh­ler von Aus­wärts­spie­len mit­brin­gen konn­ten. Das will die Mann­schaft von Trai­ner Tho­mas Gärt­ner beim Auf­stei­ger FC Le­ver­ku­sen än­dern.

Aufrufe: 030.9.2017, 10:15 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor