2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Dieter Metzler
F: Dieter Metzler

Gut aufgelegter Ghigani führt Bullach zum Sieg

Der TSV kann sich in der Kreisliga halten

TSV Geiselbullach – Auch der TSV Geiselbullach ist dem Klassenerhalt ein großes Stückchen näher gerückt. Beim TSV Peiting siegte die Truppe von Spielertrainer Patrick Ghigani mit 4:2 (1:1). In der Tabelle klettert Bullach auf Rang sieben. Der Sturz auf einen Relegationsplatz ist nur noch theoretischer Natur.

Der mitgereiste Geiselbullacher Anhang erlebte in Peiting ein Auf und Ab der Gefühle. „Die waren echt stark“, meinte auch Spieler Lukas Bründl. Der Torjäger, bisher 13 Treffer, traf selbst nicht, das übernahmen diesmal seine Kollegen. Eine Huber-Kombi bescherte den Gästen nach einer halben Stunde die Führung. Eine Ecke von Mathias Huber nickte Maximilian Huber ein. Markus Riedl (36.) und Johannes Bergmeister (52.) drehten jedoch die Partie zu Gunsten der Platzherren. „Da waren wir jeweils nicht ganz auf der Höhe“, kommentierte Bründl die beiden Treffer.

Doch der TSV, der wie in den letzten Jahren im Saisonendspurt ins Rollen kommt, drehte die Partie nochmals. Nach einem mustergültigen Pass von Ghigani glich Mathias Huber aus (73.). Vier Minuten später traf der Bullacher Spielertrainer höchstpersönlich zur Führung. Kapitän Dominik Dierich machte nach 81 Minuten den Deckel drauf. Wieder war Ghigani der Vorlagengeber.

Text: ds

Aufrufe: 022.5.2017, 14:00 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor