2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Fritz Puhlmann
Fritz Puhlmann

Geiselbullach: Puhlmann erzielt sein erstes Herren-Tor

Bullachs Trend zeigt nach oben

Weiter im Aufwärtstrend befindet sich der TSV Geiselbullach. Eine Woche nach dem 2:0 über den SC Gröbenzell gewann die Elf von Trainer Thomas Bründl zum Rückrundenauftakt gegen Peiting mit dem gleichen Ergebnis. Und ausgerechnet jetzt geht’s in die Winterpause.

Wie in der Vorsaison überwintert der TSV zwar auf einem Abstiegsplatz. Doch traditionell legen die Bullacher in der Rückrunde immer zu. „Angesichts der Verletztenmisere sind wir mit der Punkteausbeute zufrieden“, sagt Sportdirektor Matthias Dressel. Der sonst aktiv auf dem Feld stehende 27-Jährige reihte sich gegen Peiting in die lange Liste der sportlich Abwesenden ein.

Vom Spielfeldrand aus sah der grippekranke Dressel einen verdienten Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Denn in der Schlussviertelstunde ließen die Hausherren hochkarätige Konter ungenutzt. Nach 36 Minuten traf Dennis Probst zur Führung, vier Minuten später legte Fritz Puhlmann nach. Für den 19-Jährigen war es der erste Treffer seit er vom Juniorenin den Männerbereich gewechselt ist. Danach verwaltete Bullach die Zwei-Tore- Führung.

Aufrufe: 05.11.2017, 20:30 Uhr
Dirk Schiffner - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor