2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Eric Schmunk von TuS Hohenecken unterläuft die Flanke. Gau-Odernheims Yannick Görke profitiert davon und kommt zum Abschluss.
Eric Schmunk von TuS Hohenecken unterläuft die Flanke. Gau-Odernheims Yannick Görke profitiert davon und kommt zum Abschluss.

Über die Ecken zum Erfolg

Gau-Odernheimer B- und C-Junioren punkten dreifach / Rückschlag für A-Junioren

Gau-Odernheim. Die Fußball-B-Junioren vom TSV Gau-Odernheim haben sich für das Spiel gegen den Liga-Primus FSV Offenbach in Position gebracht. So ließen die Petersberger, in der Verbandsliga auf Platz zwei, zuhause gegen den TSV Schott Mainz II nichts anbrennen. Für den 2:0-Heimsieg mussten zwei Eckballvarianten herhalten. In Hälfte eins traf Jan-Hendrik Bauer (24.). In Hälfte zwei traf Ergül Sucagi (60.).

Allerdings hätte der TSV auch aus dem Spiel heraus mehr Tore schießen können. TSV-Coach Luca Vanni berichtete: „Mit Laufe der Spieldauer sind wir immer besser reingekommen.“ Der Gegner aus Mainz dagegen „hat offensiv nicht stattgefunden.“ Auch unter Berücksichtigung des anstrengenden 100-Minuten-Pokalfight gegen den FK Pirmasens unter der Woche sprach Vanni von einer „guten Leistung.“

Etwas lauter in der Kabine wurde es bei den C-Junioren. „Das erste Mal in dieser Saison“, sagte TSV-Coach Daniel Diel. Der Grund für seine Unzufriedenheit war eine katastrophale Leistung in der ersten Halbzeit. Da sind nicht mal Pässe über fünf Meter angekommen, berichtete Diel und da habe einfach nicht die Einstellung gestimmt. Glücklicherweise aber spielte der Gegner noch schwächer, sodass die 1:0-Führung durch Muhammed Ali Yagmur (26.) sogar verdient war. Im Endeffekt aber fuhr der TSV einen „standesgemäßen“ 5:0-Sieg beim Letzten Ludwigshafener SC II ein. Das besänftigte Diel auch. „Wir haben die erste Halbzeit mit der zweiten Halbzeit wettgemacht.“

Gar nicht einverstanden war dagegen A-Junioren-Coach Christian Stegmaier. Das 1:0 von Justin Mc Coy (20.) diente nämlich fast als einziger Lichtblick. Ansonsten zeigte sich Gau-Odernheim gegen Hohenecken unterlegen und verlor auch verdient mit 1:4. Stegmaier klagte: „Immer, wenn es ums Körperliche geht, werden wir vor Probleme gestellt.“ Nach dem eigentlichen Aufwärtstrend ist das ein „herber Rückschlag“. Und der Coach sagte hinterher klipp und klar: „Es müssen sich ein paar Dinge ändern. So geht es nicht weiter.“



Aufrufe: 08.11.2016, 07:25 Uhr
Nico BrunettiAutor