2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Die C-Junioren vom TSV Gau-Odernheim (rechts) möchte die erfolgreiche Saison mit einem Sieg beenden.  >F: Kloos
Die C-Junioren vom TSV Gau-Odernheim (rechts) möchte die erfolgreiche Saison mit einem Sieg beenden. >F: Kloos

Schon vor dem Finale zufrieden

Große Veränderungen in den Verbandsliga-Teams des TSV Gau-Odernheim

Gau-Odernheim. Nur noch ein Spiel und dann ist die Saison auch für die Junioren-Verbandsliga-Teams des TSV Gau-Odernheim beendet. Zweifelsohne kann der Verein mit dem Ergebnis zufrieden sein. Denn schon vor dem letzten Spieltag ist klar: Alle drei Fußballmannschaften werden einen Platz unter den Top Fünf innehaben. Die A- und B-Junioren belegen sicher den vierten Platz und können bei optimalem Verlauf noch auf den dritten Rang springen. Die C-Junioren beenden die Spielzeit auf dem fünften Platz.

Für Stegmaier endet das Kapitel Gau-Odernheim

Hierbei möchten die A-Junioren die vergangenen, von Erfolg geprägten Wochen, krönen. Dank fünf Siegen in den letzten sechs Partien hat der TSV sein Saisonziel erreicht und wird unter den Top Fünf landen. Das bewertet auch Trainer Christian Stegmaier positiv. „Das gibt einem Ruhe und Zufriedenheit.“ Mit einem Dreier gegen die Spielvereinigung Ingelheim am Sonntag um 11 Uhr möchte der TSV diese Erfolgsserie nun krönen. Allerdings erwartet der Coach einen Gegner, der „alles daran setzen wird, um Zwölfter zu werden, um eine Minimalchance auf den Klassenverbleib zu haben.“

Für den 26-jährigen Übungsleiter würde das Kapitel Gau-Odernheim damit auch erfolgreich enden. Neben ihm wird auch Torwart Felix Reichert dem Klub den Rücken kehren. Er schließt der TSG Planig an. Außerdem tritt Maurice Görke etwas kürzer und nimmt die Rolle als „Stand-By-Kicker“ bei der TuS Framersheim an. Definitiv wechseln wird auch Felix Braun. Sein Weg führt entweder zur SG Schornsheim/Undenheim oder zu SW Mauchenheim. Wie schon berichtet, wird Karim Mathis in der kommenden Saison für den VfR Wormatia Worms auflaufen. Auch Marlon Lampert wird Gau-Odernheim verlassen und mutmaßlich mehr Zeit in andere Hobbys investieren. Ein Fragezeichen steht noch hinter Jeremy Reuß. Lukas Leineweber, Elias Stark, Jonas Görlach, Pierre-Marcel Radetz und Simon Bumb steigen in den Aktivenbereich auf.

Bei den B-Junioren wird Trainer Luca Vanni in der neuen Spielzeit auf ganze 14 Fußballer nicht nicht mehr zurückgreifen können. Vor dem letzten Spiel um 11 Uhr in Ingelheim ist er auch ein bisschen „traurig, dass es das letzte Spiel mit der Mannschaft ist.“ Doch er ist auch froh darüber, dass nach der Begegnung die anstrengende Saison beendet ist. Da die Kaderplanung für die neue Runde auch schon fixiert ist, kann Vanni auch wirklich mal bis zum Trainingsauftakt am 23. Juni pausieren. Dort wird der Coach dann einen 24-Mann-Kader erwarten und mindestens sechs externe Neue begrüßen.

In der kommenden Saison stehen ihm dann auch die drei Talente aus den C-Junioren zu Verfügung. Alain Amin, Domenico Alessandro Gagliardi und Ufuk Can Kömesögütlü werden demnach ihrem aktuellen Trainer Daniel Diel folgen, der Co-Trainer von Vanni wird. Nach der 1:2-Niederlage bei der TSG Kaiserslautern am Mittwoch geht es im Heimspiel gegen den 1. FC Meisenheim am Samstag um 14 Uhr einzig und alleine um einen gelungenen Saisonabschluss. Und nicht, wie eigentlich anvisiert, um das Erreichen der 50-Punkte-Marke.



Aufrufe: 09.6.2017, 17:00 Uhr
Nico BrunettiAutor