2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Elias Stark (rechts) vom TSV Gau-Odernheim lässt den Weisenauer Niklas West stehen.
Elias Stark (rechts) vom TSV Gau-Odernheim lässt den Weisenauer Niklas West stehen.

Remis einfach zu wenig

TSV Gau-Odernheims A-Junioren schwächeln +++ B- und C-Junioren vom Petersberg tadellos

Gau-Odernheim. Mit einem 5:5-Unentschieden gegen den SV Mainz-Weisenau sind die Fußball-A-Junioren vom TSV Gau-Odernheim weiter abgerutscht. Das Team von Trainer Christian Stegmaier belegt in der Verbandsliga-Tabelle nun den vierten Platz. Der Jubel über den Last-Minute-Ausgleichstreffer durch Fabian Hauf hielt sich dementsprechend auch in Grenzen. „Das ist unter dem Strich zu wenig. Wir haben es nicht geschafft, die Räume vor dem Tor zu schließen“, sagte Stegmaier nach dem aufregenden Fußballspiel. Etwas unklug verhielt sich außerdem sein Spieler Pierre-Marcel Radetz. Denn er nahm dem TSV unnötig die Überzahl. Nachdem ein Weisenauer mit Rot vom Platz geschickt wurde, schubste Radetz einen Gegenspieler. „Mit Elf gegen Zehn wäre es natürlich einfacher geworden“, drückte sich Stegmaier diplomatisch aus. Die weiteren TSV-Tore steuerten Lukas Leineweber und Elias Stark per Doppelpack bei. Für die Mainzer Gäste war Marius Schäfer zweimal erfolgreich. Zudem trafen Tim Gabel, Johannes Carsten Besier und Yannik Lorenz jeweils einmal.

Eine bessere Reaktion auf die vergangene Niederlage zeigten die B-Junioren vom Petersberg. Beim ASV Winnweiler begeisterte die Mannschaft mit einem nahezu tadellosen Auftritt. Trainer Luca Vanni lobte: „Wir haben ein überragendes Spiel gezeigt. Wir konnten in allen Bereichen überzeugen und haben das abgerufen, was gefordert war.“ Allerdings musste der TSV ein bisschen auf den ersten Torerefolg warten. Doch nach Vanni sei das 1:1 durch Steven Kroll (41.) „überfällig“ gewesen, nachdem die Petersberger im ersten Durchgang durch einen Seitfallzieher in Rückstand gerieten. Das Gau-Odernheimer Powerplay führte dann zu vier weiteren Treffern. Tobias Pfeifer traf zweimal, Jan-Hendrik Bauer und Alkan Yildiz schossen je ein Tor.

Den Dreier fuhren auch die C-Junioren ein. Im Auswärtsspiel beim JFV Nord-West-Pfalz siegte der TSV mit 3:1 (2:0). In Mehlingen boten beide Teams allerdings ein sehr niveauarmes Spiel. Spätestens nach dem frühen 2:0 nach Toren von Alain Amin (15.) und Ekrem Akcay (16.) hatten die Gau-Odernheimer auch nicht mehr viel zu bieten. Trainer Daniel Diel analysierte: „Das war unser schlechtestes Spiel. Es ging nicht viel bei uns.“ Ali Yagmur (70.) tütete aber dennoch den Sieg für den ein.



Aufrufe: 03.10.2016, 08:00 Uhr
Nico BrunettiAutor