2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Gleich zum Auftakt Volldampf

BEZIRKSLIGA Gau-Odernheim möchte im Topspiel am Sonntag bei Schott wenigstens nicht verlieren

GAU-ODERNHEIM. Der Spielplan verlangt von den Bezirksliga-Fußballern des TSV Gau-Odernheim einen Kavalierstart. Am Sonntag, 15 Uhr, wartet mit dem TSV Schott Mainz II eine vorentscheidende Knallerpartie. Mit einem Remis könnte die Heidenmann-Elf den zweiten Rang gut nach hinten absichern. Bei einer Niederlage hingegen schrumpft der Vorsprung auf einen Zähler.

Entsprechend lautet die Zielsetzung: ,,Wir wollen dort zumindest nicht verlieren", kündigt TSV-Coach Holger Heidenmann an. Was aber andererseits nicht heißen solle, dass seine Mannschaft Beton anmischen wolle.

Wie gespielt werden könnte, haben die Gau-Odernheimer in Schifferstadt getestet. Und zwar gegen die U19. Heidenmann: ,,Die sind ähnlich spielstark wie die Mainzer." Obwohl einige Leistungsträger bei den TSVlern fehlten, gab es einen 4:2-Erfolg. Am Sonntag wird das Team besser besetzt sein. Somit haben die Gau-Odernheimer doppelten Grund, selbstbewusst bei den Mainzern aufzulaufen. Dazu kommt das gute Gefühl, das Hinspiel gewonnen zu haben.

Heidenmann rechnet mit einer Partie, in der beide Teams erst einmal die Räume eng machen werden. Der Respekt vor der Offensivkraft des TSV wird den Gegner dazu veranlassen, vermutet der Trainer. Sollte es anders sein, und da macht Heidenmann kein Geheimnis draus, wollen die Gau-Odernheimer in jede Lücke stoßen, die sich bietet.

Verzichten muss Heidenmann auf den Einsatz von Björn Grimm. Sascha Ben-Omrane und Damian Szymkow stehen indes wieder zur Verfügung. Zudem gab es Veränderungen im Kader. Martin Ritter, Michael Kotzott und der altgediente Timo Schey spielen vorrangig nur noch in der zweiten Mannschaft. Auf eigenen Wunsch, wie Heidenmann erklärte.

Aufrufe: 07.3.2014, 16:30 Uhr
Claus RosenbergAutor