2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der TSV Gau-Odernheim (links) ist weiter nicht zu bezwingen. In Herxheim sichern sich die Petersberger ein Remis. F: Wolff
Der TSV Gau-Odernheim (links) ist weiter nicht zu bezwingen. In Herxheim sichern sich die Petersberger ein Remis. F: Wolff

Gau-Odernheim bleibt unbesiegt

Aufsteiger holt bei Viktoria Herxheim ein 1:1 / Eric Wischang erzielt Führungstreffer

Gau-Odernheim. Der TSV Gau-Odernheim bleibt ungeschlagen in der Fußball-Landesliga. Vor 200 Zuschauern sicherten sich die Petersberger am Freitagabend einen Punkt beim SV Viktoria Herxheim. Damit war Christoph Hartmüller auch mehr als zufrieden. „Wir haben gegen ein Top-Team gepunktet und wieder kompakt verteidigt“, lobte er seine Mannschaft nach dem Remis.

Gegentreffer fällt in der Nachspielzeit

Nur eine Sache, die musste er beim 1:1-Unentschieden kritisieren. Denn die Gau-Odernheimer verdattelten einen sicher geglaubten Sieg. Das Last-Minute-Tor vom eingewechselten Eric Wischang, der nur etwa 20 Minuten spielen konnte, reichte dem TSV nämlich nicht zum Dreier. In der fortgeschrittenen Nachspielzeit schoss Marcel Hadrosek noch den 1:1-Ausgleich – nach einem Freistoß, „wo wir einen Moment schwächer verteidigt haben“, analysierte der Coach. In dem Zusammenhang ärgerte es ihn eben, dass sein Team nach der Führung nicht clever genug agierte. „Wir sind weiter nach vorne gestürmt und hätten mehr den Ball halten müssen“, bemängelte er.

Unterm Strich aber, das unterstrich Hartmüller, hielt sich der Ärger über das späte Gegentor in Grenzen. „Klar ist man enttäuscht. Das ist bitter, wenn man spät eins schießt und spät eins bekommt. Aber alles gut.“ Im Grunde genommen musste der Coach auch von einem „verdienten Resultat“ sprechen. „Die Herxheimer haben sich den Punkt mit Einsatzwillen erkämpft.“ Insgesamt sei der Gastgeber in Hälfte zwei auch überlegen gewesen.

Letztenendes nehmen die in Hälfte eins überlegenen Gau-Odernheimer also das Positive aus Herxheim mit. Der TSV ist weiter ohne Niederlage und hat einen Auswärtspunkt beim Spitzenteam geholt. Das sorgte auch für eine angenehme Stimmung auf der Heimfahrt. Trotz des Gegentores zum Schlussakkord.

Dreimal Remis und zwei Siege in fünf Spielen

Die Bilanz der Petersberger kann sich nun nach dem fünften Spieltag sehr gut sehen lassen. Gegen Schifferstadt, Herxheim und Bodenheim gab es jeweils einen Punkt. Und gegen Wormatia Worms II und gegen die TSG Bretzenheim sogar deren drei. Hinzu kommen die Sieg im Pokal über den SV Guntersblum, SW Mauchenheim und die Spvgg. Ingelheim,

TSV Gau-Odernheim: Diel – Radetz, Marincau (71. Wischang), Görlach – Schey – Gröhl (80. Stark), Strunk (88. Greiner), Schapfel, Knell - Leineweber.



Aufrufe: 09.9.2017, 14:00 Uhr
Nico BrunettiAutor