2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sein Treffer reicht nicht, um Zählbares mitzunehmen: Gau-Odernheims Ali Bülbül (links) wird von den Horchheimern Francesco Paretta (Mitte) und Christian Schäfer gedoppelt	Foto: pa/Axel Schmitz
Sein Treffer reicht nicht, um Zählbares mitzunehmen: Gau-Odernheims Ali Bülbül (links) wird von den Horchheimern Francesco Paretta (Mitte) und Christian Schäfer gedoppelt Foto: pa/Axel Schmitz

Drei Geschenke für den Gegner

Bezirksligist TSV Gau-Odernheim muss sich Tabellenführer Horchheim 1:3 geschlagen geben

Gau-Odernheim. Trotz aufopferungsvollem Kampf und mutigem Offensivfußball wurde der TSV am Ende nicht belohnt. Zwar konnte Ali Bülbül mit einem Traum-Hackentor 25 Minuten vor Spielende noch auf 1:3 verkürzen, doch konnte der Gastgeber den deutlichen Rückstand, den der Tabellenführer in der ersten Halbzeit herausschoss, nicht mehr aufholen. ,,Ich freu mich zwar über das Tor, aber ich hätte lieber gewonnen", gab sich Bülbül im Anschluss betrübt.

Die Gäste aus Horchheim bestraften die Fehler der Gau-Odernheimer eiskalt und konnten sich aus wenigen Chancen bis zum Pausenpfiff einen Drei-Tore Vorsprung herausspielen. Abwehrspieler Robin Rauscher war es, der nach einem Freistoß eine Unachtsamkeit in der Defensive der Hausherren ausnutzte und drei Minuten vor der Pause zum Vorentscheidenden 3:0 traf. Dabei begannen die Gastgeber stark. Erik Hübler scheiterte gegen seinen Ex-Verein bereits in der fünften Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke am Aluminium, zehn Minuten später vergab Bülbül. ,,Wir wollten offensiv auftreten und uns nicht verstecken. Das hat auch bis zum 0:1 gut geklappt", analysierte Spielertrainer Christoph Hartmüller, der heute nur von der Seitenlinie dirigierte. In der 26. Minute verwertete SV Spielertrainer Christian Schäfer eine Hereingabe von Alexander Köhler zum überraschenden Führungstreffer für die Gäste. In der 39. Minute erhöhte Benjamin Baumann auf 2:0. TSV Schlussmann Daniel Diel konnte einen Freistoß von Schäfer nicht festhalten, sodass Baumann aus kurzer Distanz abstauben konnte.

Auch wenn sich der TSV zu keiner Zeit aufgab und durch Gröhl (29.), Halstenberg (32.) und Stephan (45.) zu weiteren Möglichkeiten kam, gelang es dem Gastgeber nicht, Profit aus ihren Chancen zu schlagen, weshalb die Gäste mit einer zu hoch ausfallenden Führung in die Halbzeit gingen. Nach der Pause war der TSV zwar weiterhin bemüht, konnte aber nur noch selten ernsthaft gefährlich werden. Bülbül brachte mit seinem Traumtor zwar noch etwas Hoffnung, aber viel mehr konnte sich der TSV gegen die beste Abwehr der Liga nicht mehr herausspielen. Die beste Möglichkeit vergab Bülbül, der wenige Minuten nach seinem Treffer aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbeischoss.

Die Gäste aus Horchheim bekamen in der Schlussphase, nachdem der TSV hinten aufmachte, noch einige Möglichkeiten. Diel verhinderte zweimal gegen Dorn (81., 90) und gegen Bozkaya (88. ) eine höhere Niederlage. ,,Wir hatten uns erhofft in der zweiten Halbzeit, das vierte Tor zu machen um das Spiel etwas entspannter angehen zu können", äußerte sich Schäfer ,,aber Lob an die Mannschaft, das war heute gut und darauf lässt sich aufbauen." ,,Wenn man die Gegentore betrachtet, war das heute eine sehr ärgerliche Niederlage" ärgerte sich Hartmüller. ,,Das waren heute drei Geschenke für die Gegner".



Aufrufe: 03.4.2016, 21:30 Uhr
Janik DreiseitlAutor