2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der TSV Gau-Odernheim möchte sich nach dem Pokal-Coup nun auch gegen den SV Geinsheim durchsetzen. F: Wolff
Der TSV Gau-Odernheim möchte sich nach dem Pokal-Coup nun auch gegen den SV Geinsheim durchsetzen. F: Wolff

Alltag für die Pokalhelden

TSV Gau-Odernheim trifft auf den SV Geinsheim +++ Radetz und Schittenhelm fehlen

Gau-Odernheim. Sonntag wartet der Liga-Alltag auf die Pokalhelden vom TSV Gau-Odernheim. Der SV Geinsheim, also ein Nachbar in der Tabelle der Fußball-Landesliga, gastiert um 16 Uhr am Petersberg. Christoph Hartmüller, der Coach des TSV, ist gespannt, wie sich sein Team präsentiert. Die Strapazen des 4:2-Erfolgs über TuS Marienborn am Mittwoch sind jedenfalls nicht spurlos an seinen Spielern vorübergegangen: „Das waren sehr intensive 120 Minuten. Da gab es keine Pausen drin“, reflektiert er.

Im heutigen Training will er sich einen Überblick über die körperliche Verfassung der Sieger vom Mittwoch machen. Er schließt nicht aus, dem einen oder anderen eine Pause zu gönnen. Hartmüller: „Nun macht sich bezahlt, dass wir so einen breiten, ausgeglichenen Kader haben“.

Definitiv ausfallen wird Außenverteidiger Pierre-Marcel Radetz, der gegen Marienborn nach einer halben Stunde verletzt ausgeschieden war. Auch Robin Schittenhelm, der gegen TuS so etwas wie einen klassischen Libero spielte, steht aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Eventuell in Kader zurückkommt Raul Marincau, der seinen Einsatz im Pokalspiel kurzfristig wegen Krankheit absagen musste.

Die Gau-Odernheimer wollen in jedem Fall ihre imponierende Heimserie ausbauen. Bislang gaben sie zuhause noch keinen Punkt ab. Die Geinsheimer, bei denen Pascal Nebel bislang die meisten Tore erzielte, verstecken sich indes in der Fremde nicht. Drei von sieben Auswärtsspielen haben sie in dieser Saison gewonnen.



Aufrufe: 03.11.2017, 10:00 Uhr
Claus RosenbergAutor