2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

TSV will im Pokal befreit aufspielen

Schlag auf Schlag stehen derzeit die Termine für den TSV Ganderkesee an. An diesem Dienstag (19.30 Uhr, Sportplatz Immerweg) geht es für ...
die Bezirksliga-Mannschaft von Trainer Daniel Lachmund im Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals gegen Landesligist VfL Oythe.

"Das letzte Spiel war nicht schön anzusehen", blickte der TSV-Trainer auf das Spiel vom vergangenen Sonntag zurück, das die Ganderkeseer mit 4:1 gegen SW Oldenburg gewannen (NWZ berichtete). Dennoch sei in den letzten drei Partien insgesamt eine positive Entwicklung zu erkennen gewesen. "Wir wollen versuchen, das nun fortzuführen", gab Lachmund vor.

"Ich gehe davon aus, dass Oythe sehr dominant sein und das Tempo vorgeben wird", meint der TSV-Coach. Zuletzt hatte der VfL derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Landesliga mit 3:1 gegen Türkgücü Osnabrück gewonnen. "Dennoch werden wir versuchen, sie vor Schwierigkeiten zu stellen. Unsere Jungs können befreit aufspielen und durchaus für Überraschungen sorgen."

Aufrufe: 08.9.2015, 05:48 Uhr
Ellen KranzAutor