2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TSV Ganderkesee gewinnt Nachholspiel

Hausaufgaben gemacht. TSV Ganderkesee bezwingt TV Jahn Delmenhorst mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Der TSV Ganderkesee bleibt weiterhin seiner Heimstärke treu

Mit dem 2:0-Sieg gegen den TV Jahn Delmenhorst könnte man meinen, der TSV hat einen Pflichtsieg eingefahren, doch ganz so war es nicht.

Die erste gestaltete sich noch torlose, obwohl die Gastgeber da schon mehr vom Spiel hatten. „Wir haben die erste Hälfte dominiert und das Geschehen auf dem Platz bestimmt“, sagte TSV-Coach Roland Feist.

Erst nach dem Wechsel sollte in der 57.Minute der Führungstreffer fallen. Nach einer Flanke war Kristof Kramer mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:0.

In der 69.Minute verwandelte Dariusch Azadzoy einen Foulelfmeter zum 2:0-Endstand, doch die Konzentration musste weiterhin hochgehalten werden. „In der Pause habe ich zu den Jungs schon gesagt, das wir Geduld brauchen. Es wird sich die Chance ergeben und wir werden auch mindestens eine nutzen“, so Feist weiter.

„So war es dann auch, aber TV Jahn hat dann aufgemacht und durchaus auch Chancen zum Tor gehabt. Unser Schlussmann Christian Klattenhoff hatte zwei Chancen glänzend pariert, einen Schuss aus dem Winkel geholt. Der Sieg geht in Ordnung, aber das Spiel hat auch wieder gezeigt, das man immer hellwach sein muss, bis zum Abpfiff. Wir haben jetzt ein strammes Programm mit Spielen am Sonntag, Dienstag, Sonntag-Rhythmus. Kräfte schonen heißt es jetzt und dann steht das schwere Spiel beim TV Dötlingen an“.

Aufrufe: 04.4.2017, 21:54 Uhr
Andreas KempeAutor