2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Nicole Genschow erzielt Viererpack für Littel

In der ersten Fußball-Kreisklasse der Frauen haben sowohl der TSV Ganderkesee, als auch die SG Littel/Hatten-Sandkrug sowie der VfL Stenum II am Wochenende dreifach gepunktet.
Die SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee und auch der FC Huntlosen II mussten hingegen Niederlagen hinnehmen.

TSV Ganderkesee - SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee 2:0 (1:0). Anika Höpker brachte den TSV in der ersten Halbzeit in Führung (21. Minute). Ein Eigentor von Rebecca Eckert (60.) stellte schließlich den 2:0-Endstand her und bescherte den Gastgeberinnen nach einem Unentschieden und einer Niederlage den ersten Saisonsieg. In der Tabelle springt der TSV auf den vierten Platz, während die Spielgemeinschaft auf Rang acht abrutscht.

SG Littel/Hatten-Sandkrug - FC Huntlosen II 4:0 (2:0). Mit vier Treffern avancierte Nicole Genschow zur Spielerin des Tages. Zunächst sorgte die Torjägerin mit einem Doppelpack für die 2:0-Pausenführung (36./45.), ehe sie die Partie mit zwei weiteren Treffern im zweiten Durchgang endgültig zugunsten der Spielgemeinschaft entschied (84./88.). Damit belegt Littel trotz eines negativen Torverhältnisses von 10:13 zunächst den zweiten Rang in der Tabelle, Huntlosen dagegen behält weiterhin die rote Laterne.

BSV Benthullen-Harbern - VfL Stenum II 1:2 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte schnürte die Stenumerin Ann-Kristin Willms innerhalb von zwei Minuten einen Doppelpack (50./52.). Zwar gelang Annika Neumann noch der 1:2-Anschlusstreffer (69.), doch die Gäste brachten die knappe Führung über die Zeit. Mit dem ersten Dreier der neuen Spielzeit rangiert der VfL nun auf dem neunten Tabellenplatz.

Aufrufe: 030.8.2017, 09:45 Uhr
Tim BaakeAutor