2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TSV Ganderkesee II will gegen Sf Wüsting punkten

Nach der englischen Woche geht es für zwei Fußballteams in der 1. Kreisklasse bereits an diesem Freitag weiter. Dann empfängt Wildeshausen ...
II die siebtplatzierte Reserve aus Munderloh.

VfL Wildeshausen II - TV Munderloh II (Freitag, 19:30 Uhr). Mit zehn Punkten belegen die Platzherren den zweiten Tabellenplatz und müssen gegen Aufsteiger Munderloh II als klarer Favorit gehandelt werden. Dieser kann aber ohne Druck aufspielen, denn bisher hat die Mannschaft von Trainer Michael Schröder die Zugehörigkeit zur 1. Kreisklasse unter Beweis gestellt.

SC Colnrade - VfL Stenum II (Samstag, 16 Uhr). Den Platzherren steht gegen den Tabellenfünften wohl eine schwere Aufgabe bevor. Die letzte Partie verlor der Tabellenletzte beim TV Falkenburg deutlich und muss sich steigern, wenn es nicht erneut eine Niederlage geben sollte.

TuS Hasbergen - TV Jahn Delmenhorst II (Sonntag, 14 Uhr). Unangefochten führt Hasbergen die Tabelle an und hat bisher alle möglichen Punkte eingesammelt. Alles andere als ein weiterer Erfolg gegen die Delmenhorster wäre eine Überraschung.

TuS Vielstedt - KSV Hicretspor (Sonntag, 14 Uhr). Mit einem Erfolg über Hicretspor kann die Mannschaft von Trainer Hans Borchers einen großen Schritt nach vorne machen, zumal sie noch eine Begegnung nachzuholen hat. Die Delmenhorster Gäste haben bereits einen Punkt mehr auf dem Konto und wollen diesen Vorsprung gerne ausbauen, um in das obere Tabellendrittel vor zu stoßen.

TV Falkenburg - FC Hude II (Sonntag, 14 Uhr). Gegen den SC Colnrade landeten die Platzherren einen ungefährdeten und klaren Erfolg. Knüpft die Mannschaft von Trainer Georg Zimmermann an die gute Leistung an, sollte auch gegen Hude ein Erfolg gelingen können. Allerdings wird der Gegner nichts zu verschenken haben, denn mit bislang drei Punkten wird Trainer Hendrik Nordbruch nicht zufrieden sein und eine engagierte Leistung fordern.

TSV Ganderkesee II - Sf Wüsting (Sonntag, 14 Uhr). Momentan sind die Sportfreunde sehr weit entfernt von ihrem Ziel, die Meisterschaft zu erringen. Zuletzt erlitt die Mannschaft von Trainer Florian Neumann eine bittere Niederlage gegen RW Hürriyet Delmenhorst. Da auch beim TSV nicht alles wunschgemäß gelaufen ist, treffen zwei Mannschaften aufeinander, die unbedingt punkten wollen, um den Anschluss nicht völlig zu verlieren.

RW Hürriyet Delmenhorst - TSV Großenkneten II (Sonntag, 15 Uhr). Noch ungeschlagen auf dem vierten Platz kann Aufsteiger Großenkneten mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden sein. Beim Tabellendritten wartet ein schwerer Gegner auf das Team von Andreas Gronewold. Doch der Kneter Coach lässt absolut keinen Druck aufkommen und fährt mit seiner Mannschaft völlig relaxt zum Spiel.

Aufrufe: 01.9.2017, 13:30 Uhr
Werner SchaarAutor