2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal

Ganderkesee vom Pech verfolgt

null
An diesem Mittwoch geht es für die Fußballer der beiden verbliebenen Landkreis-Vereine im Bezirkspokal um den Einzug in die dritte Runde.

TSV Ganderkesee - SV Tur Abdin: Die beiden Bezirksligisten hatten in der ersten Runde eine Freilos. Um 20 Uhr (Sportplatz Immerweg) empfängt Ganderkesee nun und die Delmenhorster.

Dabei hat das TSV-Team von Coach Daniel Lachmund einen weiteren Verletzten zu beklagen: Nach Felix Dittrich und Robin Ramke und hat sich jetzt Sven Apostel während des Spiels bei Obenstrohe die Elle gebrochen. Er wurde bereits am Montag operiert und wird voraussichtlich für drei Monate ausfallen. Und auch Yousef Ninos falle mit angerissenem Hüftbeuger für circa drei Wochen aus, so Betreuer Andreas Volk. Doch aufgegeben werde nicht: "Wir machen weiter. Wir haben mehrere junge Talente, die ihre Chance bekommen."



TV Dötlingen - SV Atlas: Kreisligist Dötlingen trifft um 19.30 Uhr (Sportplatz Zum Sande) auf den Bezirksligisten aus Delmenhorst. Nach der Sensation gegen Wildeshausen gehe man "schon realistisch" an das Spiel, so TVD-Trainer Georg Zimmermann.

"Ich schätze Atlas wegen der starken Einzelspieler noch ein bisschen stärker ein als Wildeshausen", meint er. "Wir wollen Spaß haben und das Spiel möglichst lange eng halten", sagt der Coach. "Wir waren noch nie in der zweiten Runde im Bezirkspokal." Der TVD muss auf Rene Post (Urlaub) verzichten. Der Einsatz von Niklas Hiegemann (Fuß umgeknickt) ist fraglich.

Aufrufe: 012.8.2015, 05:29 Uhr
gelöscht gelöschtAutor