2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolger lauern auf einen Ausrutscher

Kreis­li­ga A 2: 14. Spiel­tag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Für den Samstag ist Regen angesagt. Daher könnten einige Zuschauer dem "ewigen Albduell" in Gammertingen fernbleiben. Den bislang letzten Heimsieg feierte Gammertingen, als die Konkurrenten noch Pflummern, Sig'dorf, Schmeien und Rulfingen hießen.

TSV Gammertingen - SG Hettingen/Inn. (Sa., 14.30 Uhr). - Das ewige Duell steigt bereits am Samstag und lockt sicherlich Zuschauer an. Den bislang letzten Pflichtspielsieg in einem Duell der beiden feierte Gammertingen mit einem 4:2 vor acht Jahren. Ein Wiedersehen gibt es für Gammertingens Stürmer Mathias Göckel im Duell mit Florian Dangel. Die Gäste sind favorisiert.

SG KFH Kettenacker - SG FC Krauchenwies II/SV Hausen (So., 14.30 Uhr). - Auch wenn es nicht zu drei Punkten reichte: Der KFH präsentierte sich zuletzt gegen den FC 99 gut. Das schnelle Umschaltspiel war erkennbar und sorgte für Torgefahr. Das zweite Heimspiel in nur einer Woche will der KFH zum dritten Dreier nutzen. Die Gäste werden kämpfen müssen. Die SG KFH will das Glück erzwingen.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SV Bolstern (So., 14.30 Uhr). - Dem Spiel in Kettenacker hat der Gastgeber den Stempel aufgedrückt. Christian Söllner hat einen klaren Plan, wie er welchen Gegner spielt. Der FC 99 will gegen Bolstern einen Dreier verbuchen, aber die erfahrene Gästetruppe hat ihre Mitte gefunden, ist stabil und sicher schwer zu bezwingen.

TSV Scheer - FV Fulgenstadt (So., 14.30 Uhr). - Scheer scheint in diesem Jahr zu schnell zufrieden zu sein. Scheer ist immer dann stark, wenn es mit dem Rücken zur Wand steht. Gegen Fulgenstadt ist die Elf favorisiert. Der Aufsteiger kommt nicht auf die Füße. Die Gäste haben eine Blockade, sind ein Schatten im Vergleich zu den Aufstiegsspielen. Der Frust überwiegt nach den Punktabzügen. Nicht nur Trainer Alatas hofft auf einen Befreiungsschlag.

SV Langenenslingen - SV Renhardsweiler (So., 14.30 Uhr). - Die Formkurven beider zeigen nach oben. Langenenslingen hat derzeit zehn Punkte Rückstand auf den Klassenprimus. Doch das rechnet Trainer Bednarek wohl noch nicht nach, erst wenn die SFH/I ein- oder zweimal verliert. Es zählt nur der Gegner Renhardsweiler. Langenenslingen schwächelt auf eigenem Platz, Renhardsweiler auswärts. Mal schauen, wer die Trendwende schafft.

SV Braunenweiler - SV Bronnen (So., 14.30 Uhr). - Auf den ersten Blick ist im Duell der Aufsteiger der Gastgeber favorisiert. Die unbekümmerte Spielweise hat die Ramic-Elf bis in die erweiterte Tabellenspitze geführt. In der Heimtabelle ist der Gastgeber Zweiter, Bronnen in der Auswärtstabelle Vorletzter. Das spricht dafür, dass Braunenweiler dreifach punktet. Aber: Bronnen nimmt die Außenseiterrrolle an.

SG Blönried/Ebersbach - SC Türkiyemspor Saulgau (So., 14.30 Uhr). - Vor vier Jahren trennten sich beide torlos. Heute kaum vorstellbar. Die Gastgeber wollen ein Feuerwerk abbrennen, auch weil die Küchler-Elf im vergangenen Jahr alle sechs Punkte abgab. Sollte Hettingen in Gammertingen leer ausgehen, winkt sogar Rang eins. Der SCT ärgert sich über das Verletzungspech, das die Truppe seit Frühjahr bremst.

Spielfrei: SV Ennetach

Aufrufe: 010.11.2017, 19:48 Uhr
mkAutor