2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Beim bislang letzten Auftritt des TSV Eutendorf in Westheim (Saison 2014/15) setzten sich die Gäste mit 4:0 durch – im Bild der Moment vor dem 1:0.  Archivfoto: Wolfgang Jurthe
Beim bislang letzten Auftritt des TSV Eutendorf in Westheim (Saison 2014/15) setzten sich die Gäste mit 4:0 durch – im Bild der Moment vor dem 1:0. Archivfoto: Wolfgang Jurthe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gaildorf hofft gegen Ingelfingen auf einen Heimsieg

Schwierige Aufgabe beim Lokalschlager

Verlinkte Inhalte

Der TSV Eutendorf will beim SV Westheim seine gute Serie fortsetzen, und der TSV Gaildorf hofft gegen den SC Ingelfingen auf einen Heimsieg.

Noch drei Spieltage sind in der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe zu absolvieren. Die beiden führenden Mannschaften können jetzt den Sack endgültig zumachen: Mit dem erwarteten Sieg im Heimspiel gegen den Vorletzten Untermünkheim II steht der TSV Braunsbach praktisch als neuer Meister fest. Theoretisch könnte der Bezirksliga-Absteiger zum Saisonabschluss von Mainhardt noch abgefangen werden. Doch der Tabellenzweite müsste in zwei dann noch ausstehenden Spielen nicht nur sechs Punkte, sondern auch noch in der Tordifferenz 28 Treffer aufholen. Doch wer glaubt daran? Der Tabellenzweite VfL Mainhardt kann aber vorzeitig das Ticket für die Aufstiegsrelegation lösen, wenn er zu Hause gegen Künzelsau gewinnt – was anzunehmen ist – und der Tabellendritte Westheim gegen Eutendorf verliert.

Um Punkte gegen den Abstieg geht es im Spiel des SV Dimbach gegen TSV Kupferzell. Gewinnt Dimbach, ist der Klassenerhalt fast geschafft. Kupferzell seinerseits könnte mit einem Dreier den Abstiegsrelegationsplatz an Dimbach abgeben. Schlusslicht Bitzfeld braucht einen Sieg gegen Michelbach/Wald, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt über die Relegation am Glimmen zu halten. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Funke vollends erlischt.

SV Westheim - TSV Eutendorf

Zum Derby erwartet der Tabellendritte Westheim den Vierten TSV Eutendorf. Der SVW gewann drei seiner letzten vier Spiele und kamen dazu noch zu einem Unentschieden. Die Gastgeber sind das drittbeste Team der Rückrunde. Mit dem TSV Eutendorf reist aber das beste Rückrundenteam an. Zuletzt bezwangen die Eutendorfer den Zweiten Mainhardt. Hätte der TSV Eutendorf in der Vorrunde nicht so viele Punkte liegen lassen, mit den derzeit gezeigten Leistungen würde er um den Titel mitspielen. So geht es für beide Teams um nichts mehr. Die Partie in Westheim kann als offen bezeichnet werden, sie ist der Schlager des drittletzten Spieltages.

TSV Gaildorf - SC Ingelfingen

Gaildorf musste vor einer Woche mit dem 2:2 beim SC Michelbach/Wald zufrieden sein, zumal dem TSV langsam, aber sicher die Spieler ausgehen. Am Sonntag waren nur zwölf Spieler einsatzbereit.

Der Gast aus Ingelfingen hat auswärts seine Probleme: Nur ein Auswärtssieg in der Rückrunde. So müsste den Gaildorfern im Heimspiel ein Dreier gelingen – falls sie sich steigern können und konsequenter zur Sache gehen.

Aufrufe: 020.5.2017, 08:37 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor