2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Vor dem Gaildorfer Tor: Keeper Niklas Diemer muss sich energisch den Angriffen der Westheimer (gestreifte Trikots) erwehren. Letztlich kann er über einen Sieg und drei Punkte jubeln.  Foto: Hans Buchhofer
Vor dem Gaildorfer Tor: Keeper Niklas Diemer muss sich energisch den Angriffen der Westheimer (gestreifte Trikots) erwehren. Letztlich kann er über einen Sieg und drei Punkte jubeln.  Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gaildorf durchwachsen über Ostern

Wenigstens ein Sieg im Derby

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gaildorf verliert in Mainhardt mit 2:4, kann sich aber im Heimspiel gegen den SV Westheim mit 5:3 durchsetzen.

Der TSV Gaildorf spielte beim Tabellenzweiten in Mainhardt zumindest in der ersten Hälfte ein hervorragendes Match. Bereits in der neunten Minute führte eine schöne Kombination durch Athanasios Thomos zur 1:0-Führung der Gaildorfer. Diese bestimmten weiter das Spielgeschehen, um so ärgerlicher war dann der Ausgleich in der 18. Minute. Ein Frei- stoß aus 30 Metern fand nach einem Aufsetzer den Weg in das Gaildorfer Gehäuse.

Die Gäste zeigten aber Moral und kamen bereits im Gegenzug zur 2:1-Führung. Erneut war Thomos für diese Führung verantwortlich. Weitere hundertprozentige Chancen vergaben die Gaildorfer Stürmer zwischen der 25. und 41. Minute, als die Gastgeber für ihren geschlagenen Torhüter nur noch auf der Linie retten konnten. Wie man seine Chancen besser nutzt, zeigte das Mainhardter Team mit einer Doublette kurz vor der Pause. So stand es statt einer 4:1-Führung der Gaildorfer 3:2 für den VfL Mainhardt. In der zweiten Hälfte folgte das gleiche Muster.

Die Gaildorfer machten das Spiel, doch dem Gastgeber gelang das vierte Tor. Dabei hätte das Unheil noch abgewendet werden können, aber zu allem Pech verschoss Thomos in der 58. Minute nach einem Foul an Peredo Cruz den Elfmeter. Die endgültige Entscheidung fiel in der 77. Minute, als Mainhardt nach einem Frei- stoß den 4:2-Endstand markieren konnte. Trotz der Niederlage machte der TSV Gaildorf ein gutes Spiel. Das Glück stand ihm an diesem Samstag nicht zur Seite.

TSV Gaildorf - SV Westheim 5:3

Beim Lokalderby des TSV gegen den SV Westheim sahen die Zuschauer teilweise Traumtore und zudem noch eine packende zweite Spielhälfte. Die erste Chance im Spiel hatte Gaildorf und kam gleich zum Führungstreffer. In der 14. Minute flankte Thomos zu Möller, der aus 20 Metern flach ins linke Eck zum 1:0 traf. Der TSV blieb am Drücker, musste aber auf die Konter des SV Westheim aufpassen. Mit einem toll herausgespielten Tor zum 2:0 in der 22. Minute überraschte der TSV Gaildorf seine Gäste. Wieder war Thomos der Vorbereiter und Kücükatan besorgte ein bildsauberes Tor. Es sollte aber noch besser kommen für die Heimelf. In der 30. Minute leistete Koukouliatas die Vorarbeit mit einem Traumpass zu Thomos, der den Westheimer Torhüter mit einem sehenswerten Heber bezwingen konnte.

In der Folgezeit kamen die Westheimer stärker auf und es boten sich ihnen immer wieder Chancen. Die Einheimischen hatten noch kurz vor der Pause Glück, als die Gäste nur die Querlatte trafen. Die zweite Hälfte war überaus spannend und kostete auf Seiten der Gaidorfer Zuschauer einige Nerven. Nach einem Foul an seinem Gegenspieler wurde Braxmaier in der 50. Minute mit Rot vom Platz gestellt. Westheim schaffte drei Minuten später mit dem 1:3 den ersten Treffer. Sieben Minuten später konnte Gaildorfs Torhüter Diemer einen Kopfball gerade noch von der Linie kratzen. Nun dominierte der SV West- heim und drückte den Gastgeber immer weiter in dessen eigene Hälfte.

Als in der 67. Minute Peredo Cruz von den Beinen geholt wurde und dieser den Elfmeter zum 4:1 verwandeln konnte, schien das Spiel für den TSV entschieden zu sein. Doch die Sache wurde noch spannend, denn zwei Minuten später kamen die Westheimer auf 2:4 heran und in der 80. Minute gelang ihnen der 3:4-Anschluss. Als aber auf Seiten der Gäste ein Spieler nach Gelbrot den Platz verlassen musste, war die Partie wieder ausgeglichener. In der 90. Minute fiel die Entscheidung: Peredo Cruz hatte sich in den Strafraum getankt und sein Zuspiel schloss Thomos mit einem Direktschuss zum 5:3-Sieg ab.

Aufrufe: 018.4.2017, 08:30 Uhr
Rundschau / Klaus RiederAutor