2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Frommern-SC Unterzeil 3:0

Nach der Spielpause am vergangenen Wochenende ging es für den SC Unterzeil in Richtung Balingen zum Tabellenführer TSV Frommern.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit wenigen Torraumszenen erspielt sich der SCUnterzeil die erste Torchance in der Partie. Nach einem scharfen Querpass von Theresa Butscher inden Strafraum verpasste Silke Michel knapp. Die Abwehrspielerin des TSV Frommern klärte die Situation und schoss den Ball gerade noch am Tor vorbei. Bereits eine Minute später kam es erneut zu einer gefährlichen Szene. Nach einer Flanke von Judith Schiele in den Elfmeterraum, köpfte Evi Boneberger den Ball nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. In der 23. Minute kam auch der TSV Frommern zu seiner ersten Torchance. Durch einen Pass auf die Außenbahn, ging die Spielerin Richtung Strafraum und setzte einen Schuss ab welcher jedoch nur das Außennetz traf. Es war eine sehr spannende und ausgeglichene Partie. Nach einer halben Stunde musste der SC Unterzeil zittern, zuerst parierte Torhüterin Theresa Frischknecht einen Torschuss des TSV Frommern und der folgende Nachschuss traf dann die Latte. Kurz vor der Pause erspielte sich der SC Unterzeil die beste Chance der1.Halbzeit. Über das Mittelfeld erreichte der Ball Chiara Walentin, diese spielte einen scharfen Pass auf den langen Pfosten. Dort wartetet Judith Schiele ohne Gegenspielerin und schoss den Ball auf das Tor. Durch eine schnelle Reaktion der Torhüterin wurde der Führungstreffer jedoch verhindert. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es wenige Minuten später in die Halbzeitpause.

Der TSV Frommern kam deutlich aktiver aus der Halbzeitpause und erspielte sich bereits nach 5 Minuten die erste Chance der 2.Halbzeit. Der Ball ging dabei jedoch knapp übers Tor. Die nächsten Minuten dominierte der TSV Frommern. In der 55. Spielminute tauchte die Stürmerin des TSV alleine vor dem Tor des SCU auf. Im Eins gegen Eins konnte sich die Torhüterin des SCU durchsetzen und somit den Führungstreffer verhindern. Dieser erfolgte jedoch in der 64. Spielminute. Ein langer Ball der hinter die Abwehrreihe kam, versuchte die Torhüterin des SCU zu klären und scheiterte dabei an der Gegenspielerin. Diese leitete den Ball direkt an ihre Mitspielerin weiter, welche den Treffer zum 1:0 erzielte. Der TSV Frommern versuchte es weiterhin mit langen Bällen und setzte den SCUweiter unter Druck. Aus durchaus Abseits verdächtigen Positionen erzielte der TSV Frommern die beiden weiteren Treffer und bautedie Führung aus. In der 90. Spielminute blieb dem SCU der Anschlusstreffer zum 3:1 leider verwehrt.Chiara Walentin traf aus aussichtreicherFreistoßposition nur das Aluminium und auch der Nachschuss führte leider nicht zum Torerfolg.

Bericht: Sara Barensteiner

Aufrufe: 06.10.2020, 07:40 Uhr
Silke MichelAutor