2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Führungsduo hält sich schadlos

Bezirksliga Zollern - Rückblick auf den 11. Spieltag: Ebingen trifft spät zum Sieg +++ Top Fünf siegen

Die ersten fünf Mannschaften des Bezirksliga-Klassements feierten am Wochenende allesamt Siege. Benzingen rutschte durch die sechste Niederlage in Serie auf Relegationsplatz zwölf ab.

TSV Trillfingen 1921 - TSV Benzingen 1899 1:0
Der Spitzenreiter war gegen den Aufsteiger bemüht, hatte jedoch nur wenig Torchancen. Benzingen stand in der Defensive gut und verkaufte sich teuer. Ein Strafstoß entschied die Partie – zugunsten der Haigerlocher.
Tor: 1:0 Heller (11./Elfmeter).

SV Grün-Weiß Stetten - TSV Frommern-Dürrwangen 06 1:0
Die Grün-Weißen beherrschten den ersten Durchgang und hatten Pech mit zwei Aluminiumtreffern. Nach dem 1:0 verflachte die Partie. Stetten hatte noch einige Konterchancen, verpasste es jedoch, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Für die Schwarz-Gelben bedeutet die dritte Niederlage in Folge ohne eigenen Torerfolg den Absturz auf Rang neun.

Tore: 1:0 Tobias Seibold (23.)


SV Rangendingen - TSV Straßberg 1903 0:2
Straßberg tat sich in der Anfangsphase schwer, ging aber dennoch nach einer Viertelstunde in Front. Die Führung verlieh den Gästen Selbstvertrauen. Auch nach der Pause hatte der TSV mehr Anteile, die besseren Konterchancen verbuchte allerdings der SVR – war dabei jedoch nicht konsequent genug.

Tore: 0:1 Marc-Philipp Kleiner (11.), 0:2 Tobias Sessler (28.)


SV Tieringen 1963 - FV Rot-Weiß Ebingen 2006 1:2
Der FV Rot-Weiß Ebingen hat dem SV Tieringen im Kellerduell
einen späten Knock-out verpasst. Die Albstädter verließen die Abstiegsplätze, während der SVT als Tabellenletzter den Anschluss zu verlieren droht. Erst in der 89. Minute köpfte Adrian Royer den Siegtreffer für die Gäste. „Das war glücklich“, räumte Ebingens Funktionär Heiko Jakob unumwunden ein und wünschte den Tieringern, dass sich das für die Heimmannschaft unglücklich verlaufene Spiel während der Saison noch ausgleiche. Tieringens Trainer Eugen Neufeld fand die neunte Saisonniederlage seiner Mannschaft ungerecht: „Wir waren klar die bessere Mannschaft, Ebingen hatte keinerlei Struktur in seinem Spiel und hat die Bälle nur nach vorne geschlagen.“

Tore: 1:0 Lukas Deyhle (30.), 1:1 Sven Heckendorf (48.), 1:2 Adrian Royer (90.)


TSV Nusplingen - FC 48 Steinhofen 2:0
Der Vizemeister feierte einen verdienten Heimsieg, hatte mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten. Lediglich das fahrlässige Auslassen der Torchancen dürfte Spielertrainer Thomas Essigbeck sauer aufgestoßen sein. Steinhofen kam nur zwei Mal gefährlich vor das Tor, traf jedoch nicht.

Tore: 1:0 Florian Moser (17.), 2:0 Braun (22.).


SG SV Hart / SV Owingen - Sportfreunde Bitz 2:1
In einer ausgeglichenen Partie brachte Sergej Remche die Bitzer in Führung. Torwart Christian Baasner vereitelte per Glanzparade den möglichen Ausgleich der Haigerlocher. Nach der Pause gab es auf beiden Seiten nur noch wenige Chancen, Bitz ließ allerdings deutlich nach. Hart/Owingen riss die Partie nun an sich und mit der nötigen Entschlossenheit im Abschluss drehte die Spielgemeinschaft die Partie.

Tore: 0:1 Sergej Remche (24.), 1:1 Michael Sauter (53.), 2:1 Ekiztas (88.)


FC Winterlingen - 1. FC Burladingen 1965 0:3
Der Ex-Landesligist stand tief und ließ Burladingen kommen. Der FCW versuchte zu oft, die Fehlastädter mit langen Pässen in Bedrängnis zu bringen. Vergeblich, denn der Gast stand in der Defensive gut und zeigte in der Offensive eine konsequente Chancenverwertung.

Tore: 0:1 David Hönes (55.), 0:2 Marvin Hamm (78.), 0:3 David Hönes (86.)

Aufrufe: 017.10.2016, 07:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor