2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann

Brisantes Derby in Meßstetten

Der SV Heinstetten peilt im Topspiel gegen den SV Tieringen den nächsten „Dreier“ an.

Im Fokus steht am Sonntag das Topspiel in Tieringen. Dahinter lauern der TSV Frommern und Oberheim/Nus-plingen 2, die am Sonntag (15 Uhr) vor lösbaren Aufgaben stehen. Die Spiele:

TSV Benzingen 1899 - FC Pfeffingen 1919 (So 15:00)
Pfeffingen erkämpfte sich am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen die formstarke SG aus Obernheim und Nusplingen. Benzingen war hingegen spielfrei und konnte zuschauen, was die Konkurrenz macht. Beide Teams trennen im Tableau gerade einmal zwei Punkte, mit einem Sieg könnte Pfeffingen am Ex-Bezirksligisten vorbeiziehen.


TSG Margrethausen - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (So 15:00)
Die TSG erwartet am Sonntag eine schwere Aufgabe, zu Gast in Margrethausen ist der Tabellendritte aus Frommern. Mit einem Sieg könnten die Albstädter den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern und sich etwas Luft verschaffen. Doch auch Frommern braucht einen Sieg, um den Anschluss an das Spitzenduo nicht zu verlieren. Immerhin sind es aktuell bereits sechs Zähler Rückstand auf Heinstetten.


HSD Jadran Balingen - TSV Harthausen/Scher 2 (So 15:00)
Gegen den Spitzenreiter aus Heinstetten hatte Harthausens „Zweite“ vergangenes Wochenende das Nachsehen und verlor mit 0:3. Nun ist das Team in Weilstetten bei Jadran Balingen gefordert. Der kroatische Klub rangiert derzeit im gesicherten Mittelfeld und kann sich mit einem Sieg weiter nach oben orientieren.


SV Hartheim 1949 - Türkspor Winterlingen (So 15:00)
Nach dem 10:1-Schützenfest gegen Zillhausen geht es für die Gruhler-Truppe nun auf heimischem Rasen gegen Türkspor Winterlingen. Der Aufsteiger hat mit zwei Punkten mehr aktuell die Nase vor dem SVH. Allerdings haben die Meßstetter noch ein Spiel in der Hinterhand. Auf jeden Fall dürfen die Zuschauer eine spannende Partie erwarten.



SGM TSV Obernheim/TSV Nusplingen 2 - FC Zillhausen 1911 (So 15:00)
Mit einem vermeintlich schlagbaren Gegner bekommt es Obernheim/Nusplingen 2 zu tun. Der FC Zillhausen wartet nunmehr seit acht Pflichtspielen auf den ersten Punkt. Auch das Torverhältnis von 5:45 macht dem FCZ wenig Hoffnung. Die Heuberger hingegen können mit einem Sieg den Druck auf die vorderen Tabellenplätze erhöhen.


SV Heinstetten 1933 - SV Tieringen 1963 (So 17:30)
Zum Topspiel der A 1 empfängt Liga-Primus Heinstetten den ersten Verfolger aus Tieringen. Heinstetten verlor bislang kein Spiel, sammelte in acht Spielen 22 Punkte. Doch auch der Bezirksliga-Absteiger ist gut in Form, verbuchte fünf Siege und drei Unentschieden. Man darf gespannt sein, wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Mit einem „Dreier“ könnte Heinstetten im Titelrennen einen weiteren großen Schritt nach vorne machen.







Aufrufe: 07.10.2017, 10:34 Uhr
Nicolas Bühler - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor