2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: GueP
F: GueP

TSV Friedrichsberg verteidigt die Spitze

Schleswig 06 und Husumer SV bleiben dran / FC Wiesharde bricht zum Ende ein

Verlinkte Inhalte

In der VL Nord-West fand fast der gesamte Spieltag schon am Sonnabend statt. Nur das Spiel zwischen Löwenstedt und Rantrum steht am Sonntag noch aus. Die Partie beim FC Angeln musste witterungsbedingt ausfallen. Der TSV Friedrichsberg verteidigte die Tabellenführung dank eines 3:0-Sieges gegen die SG Geest 05. Schleswig 06 bleibt dran an der Spitze und auch Husum holte drei wichtige, umkämpfte Punkte gegen DGF. BSC Brunsbüttel setzte derweil seine Erfolgserie fort. Die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung.

ETSV Weiche Flensburg II - TSV Nordmark Satrup 1:1
Eine Punkteteilung gab es am Sonnabend zwischen den beiden im Mittelfeld der Tabelle positionierten Teams ETSV Weiche Flensburg II und TSV Nordmark Satrup. Der Ausgleich für die Gäste fiel dabei erst in der 81. Minute. Daniel Matthiesen behielt vom Punkt aus die Nerven und traf zum 1:1-Endstand. Zuvor hatte Mahdi Al-Magdi Weiche nach einer torlosen ersten Hälfte in der 49. Minute in Führung gebracht.

Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Mahdi Al-Magdi (49.), 1:1 Daniel Matthiesen (81. Foulelfmeter)


Husumer SV - DGF Flensborg 1:0
DGF Flensborg machte es dem Tabellendritten aus Husum mächtig schwer, stand defensiv sehr gut und ließ abgesehen von einigen Standards in Hälfte eins kaum Chancen zu. Auch in Hälfte zwei rannte die HSV weiter an, aber auch weitere Ecken und Freistöße verfehlten zunächst das Ziel. Das Spiel blieb spannend, weil DGF auch über Konter die eine oder andere Gelegenheit hatte, selbst in Front zu gehen. Dann aber war einer der vielen Standardsituationen der Nordfriesen doch erfolgreich. Henning Lorenzen erzielte in der 73. Minute das für die Heimmannschaft erleichternde 1:0. Dies sollte auch der Endstand sein.

Schiedsrichter: Sebastian Chilcott (Peissen) - Zuschauer: 108
Tore: 1:0 Henning Lorenzen (73.)




TSV Großsolt-Freienwill - Schleswiger SV 06 1:2
Schleswig 06 feierte einen Auswärtssieg und zieht damit wieder nach Punkten gleich mit dem Tabellenführer. Allerdings haben die Schleswiger bereits zwei Spiele mehr ausgetragen. Daniel Sekowski sorgte in der 27. Minute für die 0:1-Halbzeitführung der Gäste. In Durchgang zwei erhöhte Alex Zeh dann nach 66 Minuten auf 0:2. Für den Aufsteiger reichte es sieben Minuten vor dem Ende nur noch zum Anschlusstreffer durch Lars Jürgensen.

Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Sekowski (27.), 0:2 Alexander Zeh (66.), 1:2 Lars Jürgensen (83.)


TSV Friedrichsberg-Busdorf - SG Geest 05 3:0
Der TSV Friedrichsberg-Busdorf verteidigte die Tabellenführung gegen den starken Aufsteiger aus Dithmarschen. Es brauchte in Hälfte eins allerdings einen Foulelfmeter, um den Gastgeber in Führung zu bringen. Mats-Oke Callsen traf nach 18. Minuten vom Punkt aus. In der 66. Minute machte ein Eigentor der SG Geest 05 dann fast schon alles klar. Friedrichsberg erhöhte kurz darauf noch auf 3:0 durch Cedric Nielsen, der damit schon sein 17. Saisontor erzielte.

Tore: 1:0 Mats-Oke Callsen (18. Foulelfmeter), 2:0 (66. Eigentor), 3:0 Cedric Nielsen (72.)


FC Wiesharde - TSV Rantrum 0:4
Gegen Ende der Partie brach der FC Wiesharde dann doch noch ein und so steht letztlich ein deutliches 0:4. Keine Tore gab es in Hälfte eins zu sehen, allerdings bereits ein Chancenplus für die Gäste aus Nordfriesland. Auch in Hälfte zwei war Rantrum dominanter, Marco Diedrichsen hatte allerdings in der 65. Minute eine gute Gelegenheit, die Hausherren etwas überraschend in Führung zu bringen. Sein Schuss ging knapp rechts am Tor vorbei. Der FC witterte seine Chance, abermals Diedrichsen scheiterte kurz darauf am Keeper von Rantrum.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv


Ein Strafstoß brachte die Gäste dann schließlich in Führung. Tarek Yassine verwandelte nach 81. Minuten. Danach war der Bann gebrochen. Nur zwei Minuten später erhöhte Danny Jessen auf 2:0, kurz vor Schluss wurde es dann noch deutlich: Kim Drewing und Ron Reichardt stellten den 0:4-Endstand aus FC-Sicht her.

Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tarek Yassine (78. Foulelfmeter), 0:2 Danny Jeßen (84.), 0:3 Kim Drewing (88.), 0:4 Ron Reichardt (90.)

FuPa.tv auch für Deinen Verein - Info hier klicken


SG Langenhorn/Enge-Sande - BSC Brunsbüttel 0:4
Brunsbüttel setzt seinen Positiv-Trend fort und ist nun seit dem 1. Oktober 2016 ungeschlagen, dabei gab es zudem aus neun Spielen nur ein Unentschieden - in der Vorwoche gegen den Tabellenführer.

Bei der SG Langenhorn/Enge feierten die Dithmarscher bei heftigen Sturmböen einen ungefährdeten 4:0-Sieg. Rouven Drzimkowski legte dabei schon den zweiten Doppelpack in Folge hin. Das 0:1 für die Gäste erzielte allerdings Bennet Rohwedder nach 23 Minuten. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Drzimkowski sorgte nach rund einer Stunde für das 0:2, ehe Nils Klaassen per Foulelfmeter noch erhöhte. Den Schlusspunkt setzte abermals Drzimkowski in der 80. Minute.

Tore: 0:1 Bennett Rohwedder (23.), 0:2 Rouven Drzimkowski (59.), 0:3 Nils Klaassen (65. Foulelfmeter), 0:4 Rouven Drzimkowski (80.)


IF Stjernen Flensborg - TSV Nord Harrislee 2:2
Keinen Sieger gab es zwischen IF Stjernen und dem TSV Nord. Dabei zeigten die Gäste nach einem 0:2-Rückstand starke Moral. Nick Falke brachte die Sterne nach etwa einer halben Stunde in Führung. Marvin Treitz erhöhte kurz vor der Pause sogar auf 2:0. Nach der Halbzeit kam TSV Nord dann aber noch einmal zurück. Kim Tönder traf nach 56 Minuten zunächst zum Anschluss. In der 65. Minute gelang Daniel Rabenseifner dann sogar noch der Ausgleich.

Tore: 1:0 Nick Falke (27.), 2:0 Marvin Treitz (38.), 2:1 Kim Tönder (56.), 2:2 Daniel Rabenseifner (65.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Am Sonntag spielt noch:

SV Blau-Weiß Löwenstedt - TV Grundhof (So 15:00)



Aufrufe: 018.3.2017, 18:40 Uhr
FuPa. druAutor