2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Friedrichsberg lässt zu viele Chancen ungenutzt

TSV Nord Harrislee hält dem Friedrichsberger Ansturm stand / Mit mannschaftlicher Geschlossenheit zum Remis

Verlinkte Inhalte

Trotz vieler guter Tormöglichkeiten musste sich der TSV Friedrichsberg gegen den TSV Nord Harrislee am Ende mit einer 2:2 (1:1)-Punkteteilung begnügen, bleibt aber weiterhin ungeschlagen und somit in der Spitzengruppe. Wie schon drei Tage zuvor der FC Angeln 02 so mussten auch die Friedrichsberger feststellen, dass die Grün-Weißen aus Harrislee für jeden Gegner unangenehm zu spielen sind.

Das unterstrich auch TSV-Coach Erik von Lanken nach der Begegnung: „Wir hatten zwar die klareren und zahlreicheren Chancen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Doch der TSV Nord hat insgesamt sehr clever agiert und uns das Leben schwer gemacht. So haben sie letztendlich nicht unverdient einen Zähler mit auf die Heimfahrt genommen."Die Gäste zeigten von Beginn an wieder eine große mannschaftliche Geschlossenheit und verteidigten geschickt. Nebenbei vergaßen sie aber auch nicht, im Spiel nach vorn Akzente zu setzen.

So entwickelte sich schnell eine interessante Partie, in der die Platzherren spielerisch dominierten, aber die herausgespielten Torchancen überhastet vergaben. Allein Patrick Nielsen hatte drei Mal einen Treffer auf dem Fuß, zielte aber einmal über das Gäste-Gehäuse, und schoss in den beiden anderen Szenen gegnerische Abwehrspieler an. In der 21. Minute zeigten die Gäste wie man es besser macht. Nach einer Standard-Situation konnten die Platzherren nicht weit genug klären. Plötzlich landete der Ball bei Ibrahim Ghailane, der völlig frei stand und kurzentschlossen zum 0:1 vollendete.

Der Ausgleich ließ aber nur sechs Minuten lang auf sich warten. Nach einem Freistoß von Tim Schubert kurvte Cedric Nielsen in den Harrisleer Strafraum und verlud Schlussmann Pascal Carstensen.Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie der erste Durchgang. Der TSV hatte weiterhin mehr vom Spiel, fand aber in der kompakten Nord-Defensive nicht die entscheidende Lücke und geriet nach 59 Minuten erneut in Rückstand. Einen etwas robusten Einsatz von Cedric Nielsen wertete Schiedsrichter Meyer aus Todenbüttel als Foulspiel und den folgenden Strafstoß verwandelte Kim Tönder zum 1:2.

Die Antwort des TSV kam jedoch nur 60 Sekunden später. Tim Schubert erlief sich einen Steilpass von Christoph Hagge und überwand Pascal Carstensen mit einem Heber. In der Schlussphase dominierte der TSV und kam zu weiteren Chancen. Nachdem Tim Schubert noch einmal gescheitert war, versuchte es in der letzten Minute Harm Ohm aus etwa zwölf Metern, doch strich der Schuss knapp über das Tor.


TSV Friedrichsberg:
Petersen – Voland (46. Kybelka), S. Thomsen, Callsen, Yildirim – Hagge, Ohm, C. Nielsen, T. Schubert – P. Nielsen (63. T. Spitzka), D. Schubert.T

SV Nord Harrislee: Carstensen – Hansen, Sonnberg, Ghailane, Lehmann – Ahmadi, Wuske, Kuhls (46. Andrich), Albrozeit (61. Rössner), Wiese – Tönder (75. Lambach).

SR: Meyer (Todenbüttel).Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Ghailane (21.), 1:1 C. Nielsen (27.), 1:2 Tönder (59., Foulelfmeter), 2:2 T. Schubert (60.).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 07.8.2016, 17:30 Uhr
SHZ / umAutor