2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Nückel
F: Nückel

TSV Friedrichsberg III bringt Sieg über die Zeit

2:1-Erfolg im Mittwochsspiel gegen die FSG Schleidörfer / Ein Spielbericht von Christoph Alexander, TSV Friedrichsberg-Busdorf

Verlinkte Inhalte

Zum Heimspiel am Mittwoch hatten wir die Liga-Mannschaft der FSG Schleidörfer am Öhr zu Gast. In den ersten fünf Minuten hatten wir gleich zwei riesen Möglichkeiten in Führung zu gehen, jedoch hatte Fabian Alexander dieses Mal kein Glück.
Schleidörfer konnte dann in der 6. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde per Kopf in unseren Strafraum verlängert, in dem der Stürmer komplett blank stand und zur Führung einschieben konnte.

In der Folge wurde es ein unruhiges Spiel, mit wenig Sehenswertem und vielen Spielunterbrechungen. So musste ein Sonntagsschuss das 1:1 für uns bringen. In der 37. Minute fasste Chris David sich ein Herz und schoss aus 25 Metern mit dem Außenriss über den Torwart ins Tor. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Aus der Halbzeit kommend, konnten wir gleich in der 46. Minute die 2:1 Führung erzielen. Eine schöne Kombination über Yannick Gregersen schloss Jukka Strauß erfolgreich ab. Die restliche Spielzeit war dann ein offener Schlagabtausch mit riesen Chancen auf beiden Seiten.

Schleidörfer hatte etliche Male den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen oder an unserer mit Mann und Maus verteidigenden Defensive. Wir hatten noch einige gute Kontermöglichkeiten und Chancen. Die Besten vergaben Fabian Alexander, Hannes Aldenhoff und Marcel Nasser. So blieb es beim 2:1 Heimerfolg.

Am Ende ein sicherlich nicht schöner und etwas glücklicher Sieg, aber letztendlich stehen 3 Punkte zu buche.
Aufrufe: 013.10.2016, 13:45 Uhr
Christoph Alexander, TSV Friedrichsberg-Busdorf Autor