2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Spielerkreis mit Teamgeist: Mannschaft, Trainer und Betreuer des TSV Friedrichsberg. Foto: Pohl
Spielerkreis mit Teamgeist: Mannschaft, Trainer und Betreuer des TSV Friedrichsberg. Foto: Pohl

TSV Friedrichsberg: Nächstes Endspiel auf dem Weg zum Titel

VL Nord-West: Der formstarke FC Wiesharde ist am Sonnabend zu Gast

Verlinkte Inhalte

Drei Spieltage vor Ende der Saison 2016/17 hat der TSV Friedrichsberg als Spitzenreiter weiterhin alles selbst in der Hand, um das große Ziel Meisterschaft zu erreichen. Im vorletzten Heimspiel erwartet Trainer Erik von Lanken mit seinem Team am Sonnabend um 14 Uhr auf dem Sportplatz „Am Öhr“ den zuletzt so starken Aufsteiger FC Wiesharde und will den nächsten Schritt in Richtung Oberliga machen.

Der TSV benötigt aus den restlichen drei Begegnungen maximal noch sechs Punkte zum sicheren Titelgewinn. Sollten Verfolger Husumer SV in dieser Zeit keine Kantersiege gelingen, würden auch schon fünf Zähler reichen.

Der TSV-Coach rechnet mit großem Widerstand seitens der Gäste: „Wiesharde ist ein sehr gefährlicher Gegner und wird uns alles abverlangen. Wir haben schon registriert, dass Wiesharde sieben Siege in Folge eingefahren hat. Die haben mit Felix Strüwe, Brian Fischer und Patrick Schneck einige überdurchschnittliche und torgefährliche Akteure in ihren Reihen. Doch wir spielen auf eigenem Platz und wollen uns nicht kurz vor dem Ziel diese bisher so großartige Saison vermiesen.“

Im Hinspiel hatten die „Blauen“ mit dem Neuling keinerlei Probleme und gewannen mit 6:0. Dieses Resultat ist für die Partie am Sonnabend kein Maßstab. TSV-Keeper Sascha Petersen wäre mit der Hälfte an Toren zufrieden: „Wir wissen, dass uns mit Wiesharde ein schwerer Gegner erwartet. Doch wir sind vor eigenem Publikum eine Macht und gewinnen mit 3:0.“

Bis auf Saffet Yildirim, der sich im Pokalspiel gegen Flensburg 08 eine Muskelverletzung zuzog, kann von Lanken sein stärkstes Team aufbieten.
Aufrufe: 012.5.2017, 21:15 Uhr
SHZ / umAutor