2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

TSV Friedrichsberg beisst sich in der Spitzengruppe fest

Souveräner Auftritt gegen den BSC Brunsbüttel

Verlinkte Inhalte

Der TSV Friedrichsberg hat gegen den BSC Brunsbüttel mit 3:1 (3:0) gewonnen und beißt sich oben fest. Durch den dritten Sieg in Folge bleibt die Mannschaft von Trainer Erik von Lanken dem Stadtrivalen Schleswig 06 auf den Fersen.

Die Zuschauer sahen bei Sonne und perfekten Platzverhältnissen eine Partie, in der der Brunsbütteler Leon Evulet gleich zu Beginn die Chance zur Führung hatte, jedoch am Pfosten scheiterte. Im Gegenzug machten es die Gastgeber besser: Tim Schubert bekam einen langen Ball von Sven Thomsen in den Fuß gespielt, legte quer zu Rasmus Pagel, der keine Mühe hatte, zur 1:0-Führung einzuschieben (7.).

Wenige Minuten später schaltete sich der Friedrichsberger Abwehrspieler Thies Brodersen mit in das Angriffspiel, umspielte zwei Gegenspieler und traf – wenn auch unter Mithilfe des Pfostens – zum 2:0 (14.).

Vom BSC war wenig zu sehen. Pagel und auch Patrick Nielsen hatten noch vor dem Halbzeitpfiff weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen – ihre Abschlüsse waren allerdings zu unplatziert. Die Kabinenansprache von BSC-Trainer Axel Rohwedder schien bei seiner Mannschaft gefruchtet zu haben. Nach Wiederanpfiff agierte der BSC mutiger und sorgte für Entlastung.

Erstmals prüfte Yannic Schultz TSV-Keeper Sascha Petersen, der aber glänzend reagierte. Brunsbüttel wurde von nun an noch offensiver, dem TSV boten sich zwangsläufig Kontermöglichkeiten. Eine dieser Chancen nutzte der kurz zuvor eingewechselte Tim Spitzka. Aus rund 40 Metern überraschte er Torhüter Franzenburg, der den Ball über sich hinweg, ins Tor segeln sah. (78.).

Die Partie war zehn Minuten vor Schluss entschieden. Ergebniskorrektur betrieb der neue und alte Tabellenzweite selbst: Abwehrspieler Christoph Hagge köpfte einen Schultz-Freistoß ins eigene Tor und stellte das Endergebnis her (86.).

„Wir haben die drei Punkte mitgenommen. Die erste Halbzeit war sehr gut. In der zweiten Hälfte hatte sich der Gegner auf unser Spiel eingestellt. Dennoch haben wir verdient gewonnen“, meinte Trainer Erik van Lanken nach dem Sieg erleichert.

TSV Friedrichsberg: Petersen – Brodersen, Hagge, Callsen, Thomsen – Jöhnk, Carstensen – P. Nielsen (60. D. Schubert), Klesing. T. Schubert (81. Mauriczat) – Pagel (75.).

BSC Brunsbüttel: Franzenburg – Rösler, Niebuhr, Evulet, Fischer (46. Manzke) – Möller, Henning, Thode (71. S. Tiedje), J. Tiedje (46. Butzek), Gültekin – Schultz.

SR: Gruhlke (TSV Altenholz).
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Pagel (7.), 2:0 Brodersen (14.), 3:0 Spitzka (78.), 3:1 Hagge (86., Eigentor).
Gelb-Rote Karte: Thomsen (90., wiederholtes Foulspiel).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 04.9.2016, 16:46 Uhr
SHZ / jrbAutor