2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

TSV Friedrichsberg beim TSV Nord Harrislee eiskalt

3:1-Auswärtssieg des Tabellenführers

Verlinkte Inhalte

Selbstbewusst ging der TSV Nord Harrislee in die Partie gegen den heißesten Meisterschaftskandidaten TSV Friedrichsberg. Aber die offensive Spielweise der Hausherren wurde nicht belohnt. Letztlich siegten die favorisierten Gäste mit 3:1 (2:0).

„Leider haben wir trotz guten Spiels den Gegner durch individuelle Fehler wieder stark gemacht“, ärgerte sich Nord-Trainer Mario Albrozeit. Wie in der 10. Minute, als Daniel Bennet Rabenseifner einen Ball unterlief. Tim Christoph Schubert hatte keine Mühe, zu vollstrecken.

Nach einem Freistoß war Christoph Hagge zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (21.). Kurz nach dem Wechsel glückte Christoph Rösner nach einem Pass von Chris Jurijczuk in die Gasse der Anschlusstreffer (55.). Dann setzte sich Ron Hansen konsequent durch und traf die Unterkante der Latte (65.). Im Nachsetzen wollte er abprallenden Ball aufnehmen, aber er wurde gefoult, ohne dass Schiedsrichter Sommer es ahndete.

Bei dieser Aktion verletzte sich Hansen so schwer, dass er mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus musste. Das Spiel wurde 25 Minute unterbrochen. In der Schlussminute verwandelte TSV-Kapitän Mats-Oke Callsen einen an Cedric Nielsen verursachten Foulelfmeter zum 1:3.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Nord Harrislee: Müller – Kuhls (46. Lehmann), Rabenseifner, Lambach, Ahmadi – Dobermann (80. Wuske), Jurijczuk – Hansen (65. Peters), Rösner, Wiese – Tönder.

TSV Friedrichsberg: Petersen – Brodersen (80. P. Nielsen), Thomsen (55. Stegemann), Yilderim, Spitzka (55. Ohm) – Kybelka, Hagge, Voland, Callsen – T. Schubert, C. Nielsen.

SR: Sommer (TuS Jevenstedt).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 T. Schubert (10.), 0:2 Hagge (21.), 1:2 Rösner (55.), 1:3 Callsen (90., Foulelfmeter).
Bes. Vork.: Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit für 25 Minuten wegen der Verletzung, die sich Hansen zuzog, unterbrochen.
Aufrufe: 01.5.2017, 19:40 Uhr
SHZ / wsiAutor