2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Nur wenig geht gegen das „Ohmsche Gesetz“: Angelns Andy Beutel (li.) kann den Friedrichsberger Harm Ohm nicht stoppen. Foto:Sieg
Nur wenig geht gegen das „Ohmsche Gesetz“: Angelns Andy Beutel (li.) kann den Friedrichsberger Harm Ohm nicht stoppen. Foto:Sieg

Niels Spitzka führt den TSV Friedrichsberg-Busdorf zum Sieg

Ordentlicher Auftritt des FC Angeln 02 bei der 0:3-Heimniederlage

Verlinkte Inhalte

Nach einem am Ende ungefährdeten 3:0 (1:0)- Erfolg im Nachbarschafts-Derby beim FC Angeln 02 bleibt der TSV Friedrichsberg Spitzenreiter. Dem Team von FCA-Coach Sönke Müller dagegen sitzt das Abstiegsgespenst weiter im Nacken.

Angelns Trainer sah trotz der letztendlich klaren Niederlage eine starke Leistung seiner Mannschaft: „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben gut kombiniert und den Tabellenführer vor allem in der ersten Halbzeit einige Male in Schwierigkeiten gebracht. Das große Manko bei uns ist nach wie vor die fehlende Durchschlagskraft nach gut begonnenen Angriffen. Das überflüssige 0:2 hat uns dann etwas aus der Bahn geworfen. Doch insgesamt betrachtet waren wir keine drei Tore schlechter.“



Nach kontrolliertem Beginn auf beiden Seiten hatten die Platzherren nach zehn Minuten die große Möglichkeit zur Führung durch Sönke Dobberphul , doch er vergab. Durch diese glücklich überstandende Aktion wachgerüttelt trug nun auch der Spitzenreiter präzise Angriffe mit höchster Torgefahr vor.

Als Tim Schubert in halbrechter Position frei vor Tore Wächter auftauchte (15.), klärte Angelns Schlussmann per Fußabwehr und wenig später waren die Abschlüsse von Marc Stegemann (25.) und Niels Spitzka (27.) zu unpräzise.

Das galt auch auf der Gegenseite, als Andy Beutel in der 33. Minute eine Unsicherheit von Sascha Petersen nicht nutzen konnte. Besser machte es 120 Sekunden später TSV-Torjäger Tim Schubert. Er nahm ein Zuspiel von Niels Spitzka gekonnt an und vollendete unhaltbar zum 0:1-Pausenstand.

Trotz des Rückstandes mischten die Gastgeber auch nach dem Wechsel munter mit, fingen sich aber recht früh innerhalb von fünf Minuten die entscheidenden Gegentore ein. In der 51. Minute ließ sich Niels Spitzka nach einem Missverständnis zwischen Tore Wächter und Marten Köhler nicht lange bitten und bestrafte den Lapsus der Gastgeber mit dem 0:2.

Auch der dritte Friedrichsberger Treffer ging auf das Konto von Spitzka. Nach einer Ecke von Tim Schubert und anschließendem Gewühl im Strafraum traf er zum vorentscheidenden 0:3.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

FC Angeln 02: Wächter – Hauser, Hemmersbach (75. Marxen), Steiner, Köhler – Hoffmann-Timm (62. M. Henningsen), Ohlsen, Dobberphul, Böhnert – Beutel (62. Voltelen), D. Goos.

TSV Friedrichsberg: Petersen – T. Brodersen, Callsen, Hagge, S. Thomsen – Kybelka, Voland (60. Jöhnk), Ohm, T. Schubert – Stegemann (76. Yildirim), N. Spitzka (62. D. Schubert).

SR: Möller (Kellinghusen).
Zuschauer: 140.
Tore: 0:1 T. Schubert (35.), 0:2, N. Spitzka (51.), 0:3 N. Spitzka (56.).
Aufrufe: 09.4.2017, 17:45 Uhr
SHZ / umAutor